Union Innsbruck erkämpft einen Punkt in Reutte

altaltEine rassige Partie konnten die Zuschauer im Drei Tannen Stadion Reutte miterleben. Der SV Reutte bekam Besuch von der Union Innsbruck und beide Mannschaften legten sich voll in diese Partie der 20. Runde der UPC Tirol Liga hinein. Faktisch in letzter Sekunde konnte die Union einen Punkt aus Reutte mitnehmen – der Ausgleich zum 1:1 fiel in der Nachspielzeit.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten hatte keine der beiden Mannschaften spielerische Vorteile zu verbuchen. Es war eins ehr ausgeglichenes Match, das aber trotz einer torlosen ersten Halbzeit sehr unterhaltend war. Florian Taxacher bringt die Gastgeber in der 66. Minute in Führung. Dieser Treffer ist verdient, da Reutte über weite Strecken der zweiten Hälfte den besseren Fußball gezeigt hat. Die Union Innsbruck lässt aber nicht locker und versucht alles doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser Einsatz wird belohnt. Etwas glücklich – vom Entstehungszeitpunkt und von der Entstehungsgeschichte her gesehen – gelingt dem Jungspund Michael Lener das 1:1 in der 92. Minute. Sein Schuss wird mehrfach abgefälscht.

Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte: „Aus unserer Sicht war es ein unglückliches Remis. Viele Chancen vergeben und faktisch in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert – und dieser ist außerdem sehr unglücklich gefallen.

Christian Nigg, sportlicher Leiter Union Innsbruck: „Ein glücklicher Ausgleich für unsere Mannschaft in letzter Sekunde – erzielt von einem jungen Eigenbauspieler. Das freut uns natürlich besonders. In Summe ein verdienter Punkt. Tolle Moral unsere Mannschaft – sie haben mit viel Herz gekämpft und sind am Ende doch noch mit einem Punkt belohnt worden."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.