SV Hall gewinnt in “trainerloser“ Zeit

altaltViel Aufregung herrschte in Hall nachdem bekannt wurde, dass Aleksandar Matic in Zukunft nicht mehr auf der Trainerbank sitzen wird. Am Montag, dem 15.3.2013, soll der Nachfolger präsentiert werden. Die Meisterschaft nimmt aber auf derartige Umstände keine Rücksicht – für den SV Hall stand in der 21. Runde der UPC Tirol Liga ein enorm wichtiges Match beim SV basecamp Matrei an. Nach dem eher holprigen Start in das Fußballjahr 2013 kam Hall in Matrei zu einem 2:0 Erfolg. Die Matreier Kicker haben sich aber abermals als sehr stark präsentiert. Lediglich die Chancenauswertung war noch in schlechterem Zustand als der Sportplatz Matrei/Brenner.

 


Hall mit starker Anfangsphase

Der SV Hall geht's ehr engagiert in die Partie und dieses entschiedene Auftreten führt schon recht schnell zum Führungstreffer. Michael Platzer wird rechts angespielt, zieht Richtung Tor und kann auch den Goalie der Heimelf elegant bezwingen. Dieser Treffer verschafft den Gästen natürlich weiter Auftrieb und die Matreier benötigen etwa dreißig Minuten um das Spiel zu neutralisieren. Der SV Hall rettet aber die knappe 1:0 Führung geschickt in die Pause.


Das Tor zur rechten Zeit

Matrei startet stark in die zweite Hälfte. Nicht allzu stark allerdings der Ausschuss von Goalie Hannes Maurberger in der 52. Minute. Rene Frischmann bekommt auf Höhe der Mittelinie den Ball und zieht auf das Tor der Hausherren. Es sollte wahrscheinlich eine Flanke werden – doch die Aktion entwickelt sich zum tödlichen Geschoß für Matrei. Natürlich schaut in einer derartigen Situation auch der Tormann nicht gut aus, aber ein besserer Ausschuss hätte dieses Problem bereits im Kein erstickt. Hall führt 2:0 und Matrei stemmt sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Es fehlt aber – gelinde gesagt – an der notwendigen Effektivität. Einmal geht der Ball an die Außenstange des Kastens von Hall, Johannes Kinzner und Christian Hörtnagl können den Goalie der Gäste im 1:1 Duell nicht überwinden. Johannes Peer springt der Ball am Fünfer über den Fuß. Spielerisch können die Matreier locker mithalten – aber vor dem Tor regiert die Abschlussschwäche. Hall gewinnt mit 2:0 und scheint wieder in den Rhythmus gekommen zu sein. Allerdings nur auf Grund der katastrophalen Chancenverwertung der Heimelf kann man drei Punkte nach hall mitbringen. Der FC Kitzbühel lässt nicht locker und gewinnt gegen den SVI mit 4:2. Die SVG Reichenau kann noch am Sonntag zum Führungstrio Schwaz, Hall und Kitzbühel aufschließen.

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Der SV Hall hat sehr stark begonnen. Unser Tormann hat in dieser Phase das 0:0 festgehalten. Ab etwa der 25. Minute haben wir das Kommando übernommen. In der 2. Halbzeit haben wir Hall faktisch komplett in ihre Hälfte zurückgedrängt. Leider hätten wir wahrscheinlich heute selbst mit einem Strafstoß kein Tor erzielt. Mindestens drei Hochkaräter wurden von uns vergeben. Allerdings muss man dazusagen, dass der Platz eher als Acker zu bezeichnen ist."

Florian Felderer, Sektionsleiter SV Hall: „Ausgezeichnete Stimmung in der Mannschaft vor dem heutigen Spiel. Wir haben die erste Halbzeit ziemlich klar dominiert und hatten einige Chancen auf das 2:0. Unsere Mannschaft ist als Einheit aufgetreten – war bissig und kampfstark. In der zweiten Halbzeit ist dann Matrei stärker geworden, aber auch wir haben ganz gut gespielt. Uns ist dann zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 gelungen – genau in jener Phase in der Matrei am Drücker war."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.