SV Reutte setzt Höhenflug fort

altaltWesentlich stärker als im Herbst 2012 präsentiert sich der SV Reutte im Frühjahr 2013. Diese Tendenz setzte sich auch in der 21. Runde der UPC Tirol Liga fort. Der Tabellenletzte SV Bäcker Ruetz Kematen bot allerdings eine beherzte Partie, die am Ende der SV Reutte mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

 

Wenige Torchancen, viele Tore

Meist läuft es ja umgekehrt – viele Torchancen und wenige Tore. In der Partie zwischen Kematen und Reutte arbeiten allerdings die Offensiven, wenn es einmal zu einer konkreten Torchance kommt, sehr effektiv. Kematen geht in der 17. Minute durch Safet Caluk in Führung. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff bringt Dominik Scheucher den Ball durch einen Freistoß in die Gefahrenzone vor dem Tor der Heimelf und Andreas Schütz platziert den Ball mit dem Kopf präzise im langen Eck. 1:1 der Halbzeitstand.


Reutte in Halbzeit zwei stärker

Zunächst leichte, dann doch deutliche Vorteile für die Gäste in den zweiten 45 Minuten. In der 61. Minute kommt ein weiter Ball über die Mitte zu Gerald Bucher. Bucher überrascht die Abwehr mit einer Kopfballvorlage in eigener Sache und schiebt zum 2:1 für Reutte ein. Praktisch im nächsten Angriff wird der Ball von der linken Seite an den 16er der Heimelf gespielt und Florian Taxacher schießt aus vollem Lauf – 3:1 für Reutte. Christian Schieder kann für Kematen noch auf 2:3 verkürzen, Reutte bringt aber den 3:2 Erfolg recht sicher über die Zeit.


Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte:
„Dritter Auswärtssieg in Folge des SV Reutte. In der ersten Halbzeit sind wir noch etwas verhalten aufgetreten, in der zweiten Halbzeit haben dann allerdings zwanzig starke Minuten gereicht um das Spiel für uns zu entscheiden. Der Sieg geht in Ordnung."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.