SC Kundl: Kleiner Kader schweißt zusammen

altDer SC Kundl geht mit einem kleinen Kader in die kommende Meisterschaft der UPC Tirol Liga. Für Markus Rissbacher, dem Trainer des SC Kundl, ist die Vorbereitung zufriedenstellend verlaufen. Kundl startet mit einem Heimspiel in die Saison 2013/2013 – Gegner ist der SV Völs. Ligaportal.at hat mit dem Trainer des SC Kundl, Markus Rissbacher, gesprochen.

Testspielsieg gegen Breitenbach

Die Spiele ind er Vorbereitung darf man nicht überbewerten – trotzdem ist es besser Siege zu sammeln und Niederlagen zu vermeiden. Markus Rissbacher: „Wir haben jetzt vier Wochen Vorbereitungszeit hinter uns und ich bin eigentlich recht zufrieden. Die Testspiele waren an und für sich ganz gut. Im letzten Testspiel gegen Breitenbach konnten wir 7:2 gewinnen. Die Mannschaft ist jetzt schon ein wenig müde. Wir haben allerdings einen sehr engen Kader aber das schweißt eigentlich noch mehr zusammen. Unser Ziel ist es im obersten Drittel der Tabelle zu landen.“


Reichenau und Kitzbühel sind für Rissbacher die Favoriten

Neue Spieler braucht die Mannschaft – ein Grundsatz der speziell in der Sommerpause beachtet wird. Markus Rissbacher schätzt vor allem den neuen Schwung den Kaderzugänge bringen können. „Aus meiner Sicht sind die Favoriten auf den Titel die SVG Reichenau und der FC Kitzbühel. Diese beiden Mannschaften haben sich sehr gut verstärkt, Matrei muss man aber auch immer auf der Rechnung haben. Auch die Union Innsbruck könnte um den Titel mitspielen. Ich glaube, dass es schon sehr wichtig ist durch neue Spieler frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Nur mit der „alten“ Mannschaft, die sicherlich perfekt eingespielt ist, in der neuen Saison zu agieren funktioniert nicht wirklich. Es gehört einfach ein neuer Schwung in das Mannschaftsgefüge und man hofft natürlich, dass die neuen Spieler auch wirklich Verstärkungen sind.“


UPC Tirol Liga Meister in Regionalliga gefordert

Ein Abenteuer der ganz speziellen Art ist der Aufstieg von der UPC Tirol Liga in die Regionalliga. Der SC Schwaz muss in der kommenden Saison diese Herausforderung bestehen und hat bereits im ersten Match gegen Wattens eine kleine Lehrstunde erhalten. Markus Rissbacher: „Ich habe das Spiel Schwaz gegen Wattens leider nicht gesehen, aber Wattens ist sicherlich auch in der Regionalliga eine Topmannschaft. Der Aufsteiger hat es natürlich schwer, aber aus einer Partie kann man sicherlich keine weitergehenden Schlüsse ziehen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.