Knapper Erfolg des SC Imst in Neustift

altaltAm zweiten Wettkampftag der Auftaktrunde der UPC Tirol Liga schlug auch für die Aufsteiger die Stunde der Wahrheit. Der SSV Neustift konnte vor eigenem Publikum auftreten und hatte den SC Sparkasse FMZ Imst zu Gast. Neustift hat eine ansprechende Leistung geboten, die Gäste sind allerdings noch nicht so richtig in Schwung. In einer ausgeglichenen Partie konnte am Ende Imst doch noch drei Punkte entführen und siegt, recht glücklich, mit 2:1.


Tirol Liga Premiere vor 300 Zuschauern

Der SSV Neustift versucht sich so teuer als möglich zu verkaufen. Kompromisslose Bälle nach vorne bringen die Gäste mehrmals in knifflige Situationen, dazu kommt eine Vielzahl an Standardsituation die in Summe eine optische Überlegenheit für Neustift ergeben. Es mangelt aber im Abschluss, konstanter Druck auf die Gäste kann nicht erzeugt werden. Eine schnelle Spielverlagerung und ein Pass hinter die Abwehr bringt allerdings knapp vor der Pause die Führung für die Gäste. Marco Klingenschmied nimmt den Ball an und bezwingt Goalie Michael Hesterberg im 1:1 Duell. Halbzeit

Verdienter Ausgleich

Auch in der zweiten Hälfte lassen Tore lange auf sich warten. In einem eher mäßigen Spiel versuchen die Kicker aus Neustift den Ausgleich zu erzwingen. Eine lange Kette von Eigenfehlern ermöglichen es Fabian Gleirscher in der 85. Minute auszugleichen. Ein Punkt scheint dem Aufsteiger ziemlich sicher. In der letzten Spielminute hat allerdings Thomas Moser von Imst seinen großen Auftritt. Ein Dribbling im Strafraum und ein Schlenzer in das lange Kreuzeck sichern Imst doch noch drei Punkte. Ein glückliches Ende für die Gäste – aber drei Punkte stehen am Konto. Glücklich oder verdient ist dabei wohl nebensächlich.


Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:
„Ein sehr holpriger Start meiner Mannschaft in diese Partie – am schönen Platz in Neustift. Wir sind von den Hausherren sehr in Verlegenheit gebracht worden – und zwar vor allem durch Standardsituationen. Wir haben einfach viel zu viele zugelassen. Viele lange Bälle von Neustift haben uns zudem Kopfzerbrechen bereitet. Bei uns fehlt noch der spielerische Feinschliff. Ein knapper Sieg und wir werden versuchen das Erfolgserlebnis in die nächsten Spiele mitzunehmen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.