Transferkracher: FC Kitzbühel verpflichtet Ex-ÖFB Teamspieler!

Obwohl noch die Meisterschaft auf vollen Touren läuft wird schon für die kommende Saison geplant – vor allem kadermäßig. Der FC Eurotours Kitzbühel hat natürlich das Ziel als Meister der Tirol Liga in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga West zu spielen. Eine extrem spannende Meisterschaft vor der Ligareform. Die Hürden für den Aufstieg in die neue 16er 1. Liga werden niedriger aufgestellt und die Meisterschaft sollte sehr bunt werden. Der FC Kitzbühel zeigt mit der ersten Verpflichtung, dass die Blickrichtung ganz klar nach oben gerichtet ist. Man macht sich aber keinen internen Druck unbedingt die Reise nach oben anzutreten, wie der sportliche Leiter in einem Ausblick betont. 

 

Andreas Hölzl kickt in Zukunft für den FC Kitzbühel!

Derzeit kickt Andreas Hölzl noch für das Team des FC Wacker Innsbruck in der sky go 1. Liga, in der übernächsten Saison könnte er aber schon bei der gegnerischen Mannschaft – dem FC Kitzbühel – auflaufen. Grundbedingung dafür ist natürlich, dass Kitzbühel den Titel in der Tirol Liga holt und in der kommenden Regionalligasaison einen der Aufstiegsplätze ergattert.  

Wolfgang Kals, sportlicher Leiter Fc Kitzbühel: "Bei uns ist der Aufstieg nicht Pflicht. Natürlich wollen wir wie jede andere Mannschaft auch jedes Spiel gewinnen und natürlich würden wir uns über den Titel sehr freuen. Allen Neuverpflichtungen ist aber auch bewusst, dass wir nicht wissen, in welcher Liga wir im der kommenden Saison spielen werden. Mit dem Einzug in das Cupfinale und der damit verbundenen Teilnahmeberechtigung am ÖFB Cup haben wir schon einmal etwas erreicht!"  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.