Für Armin Hobel ist die Trainerbank in Zirl am 15. Juni 2018 Geschichte!

Die positive Sensation der laufenden Saison in der Tirol Liga ist sicherlich die Entwicklung der Mannschaft des FC Zirl. Nach den ersten Rudne n sah es eher düster aus. Nun sonnt sich Zirl auf Platz drei der Tabelle und diesen möchte man auf alle Fälle halten. Trainer Armin Hobel wird allerdings mit Abpfiff der Saison den FC Zirl verlassen. Im Ligaportal.at Tirol Interview erläutert er die Gründe dafür.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Von Tabellenplatz dreizehn auf Position drei

Armin Hobel: „Ich habe die Mannschaft im Herbst nach fünf Runden und auf Platz 13 der Tabelle in einem schwierigen und verunsicherten Moment übernommen. Mir war damals schon klar, dass die Mannschaft eine sehr hohe Qualität hat, meine Aufgabe war nur noch eine funktionierende Mannschaft zu finden und zu formen. Das ist mir in Zusammenarbeit mit der Mannschaft auch gut gelungen. Das sieht man auch in den letzten Monaten an den Ergebnissen und der Tabelle.“

Gespräche

Armin Hobel: „In den letzten Wochen haben sich einige Sachen grundlegend verändert. Ich habe mit Martin Plattner vor ein paar Wochen ein paar kurze Gespräche geführt, wie wir mit der Mannschaft für die kommende Saison weiter planen. Thema Verstärkungen zum Beispiel. Habe aber auch gleich angesprochen, wie er mit mir weiter machen möchte, weil es für die Spieler wichtig ist, wer Trainer bleibt oder wird. Ich habe auch mit Aschi schon ein paar Gespräche geführt, wie wir es vielleicht gemeinsam machen können, dass wusste auch Martin. Vor etwa zwei Wochen hatte ich dann ein Vieraugengespräch mit Martin und da hat er mir sehr schnell gesagt, dass er mit Aschi als Haupttrainer im Sommer weiter macht, er aber auch kein Problem hätte, wenn wir es gemeinsam machen würden. Anmerkung: es war nie ein Thema das ich das als Trainer weiter machen könnte in was für einer Form auch immer. Das selbe hat er dann auch der Mannschaft mitgeteilt und somit war des für mich klar, dass ich den Verein im Sommer verlasse.

Die fehlende Trainerlizenz war für Martin ausschlaggebend, was für mich zwar verständlich ist, aber kein Grund, weil wenn man will, findet man immer eine Lösung. Eine Zusammenarbeit mit 50:50 mit Aschi war dann für mich kein Thema, weil einer muss immer die Entscheidungen treffen und ich bin kein Mann für die zweite Reihe. Es gibt auch nur einen Präsident und nicht zwei, einer trägt immer die Verantwortung.“

Ziel für laufende Saison

Armin Hobel: „Drei Tage später hab ich ihm dann mitgeteilt das ich den Verein im Sommer verlasse, ich aber noch gerne die Saison fertig machen möchte, mit dem Ziel, den dritten Platz zu holen. Dafür hat er mir dann auch das okay gegeben. Mir persönlich tut es leid, weil ich gerne mit der Mannschaft in der nächsten Saison um den Aufstieg mitgespielt hätte. Lob auch noch an die Mannschaft, weil sie mir versprochen haben, dass sie weiter Gas geben und alles dafür tun, dass wir das Ziel, was ich ausgeben habe zu ermöglichen. Somit endet mit 15. Juni 2018 das Thema Zirl für mich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.