Sechs Abgänge und zehn Zugänge beim SV Hall

In drei Wochen startet die wohl spannendste Tirol Liga der letzten Jahre. Die Spitzenteams wollen 2019/20 in die Eliteliga wechseln und zu diesem Kreis gehört natürlich auch der SV Hall. Im Team der Haller Löwen gibt es ausgesprochen viele Änderungen – ein große Herausforderung für Trainer Akif Güclü das Team auf den Saisonstart vorzubereiten. Bereits die erste Partie am zweiten Augustwochenende ist ein echter Kracher – der SV Hall ist in Zirl zu Gast. Damit treffen zwei Anwärter für Plätze ganz oben direkt aufeinander.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Rückblick und Kaderänderungen

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Die abgelaufene Saison für den SV Hall war im gesamten sehr positiv und zufriedenstellend. Mit der KM1 ist der vierte Tabellenplatz mit 53 Punkte "TOP", noch dazu die drittbeste Verteidigung der Liga ist auch ganz in Ordnung. Mit der KM2 könnten wir auch den Aufstieg feiern, war für uns auch sehr wichtig. Wir haben die Vorbereitung am 2. Juli gestartet. Durch den großen Umbruch erwartet uns viel Arbeit in der Vorbereitung. Schwerpunkt wird die stabile Defensive zu erhalten und die Offensive zu verbessern sein.
Immerhin haben wir sechs Abgänge und zehn Zugänge, die ein wenig Zeit benötigen um sich bei uns zu integrieren. Vor allem da es auch großteils junge Spieler sind.

Abgänge:  

Rajic und Vujanovic nach Zirl, Besparmak nach Schwaz, Ablinger zu Mils, Huber und Marasek legen eine Pause ein.

Zugänge:

Dzodan, Senol und Auböck von Wacker, Sabljic von Rum, Mpayi von Schwaz, Sposajevic kommt aus Bosnien, Stefanovic war verliehen nach Wattens, Zarei von Völs, Hesina aus Kufstein und Aminpur aus Schwaz.“

Testspiele und Ziele

Akif Güclü: „Wir haben zwei Vorbereitungsspiele schon hinter uns. Gegen Beusift haben wir 3:4 verloren und gegen Buch 2:0 gewonnen. Gespielt wird noch gegen Wörgl und ein Team aus Südtirol. Ziel ist wieder mindestens die gleiche Platzierung wie in der Vorsaison zu schaffen und damit in der übernächsten Saison in der Eliteliga mit dabei zu sein.“

Favoriten

Akif Güclü: „Favorit für die Bundesliga ist für mich Red Bull Salzburg. In der 2. Liga Ried und Wattens. In der Tiroler Liga werden mehrere puncto Titel spekulieren – Zirl, Telfs, Imst, Wattens und Kirchbichl sind für mich die heißesten Kandidaten!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.