Tirol Liga

Coach vom SK St. Johann: „Wie haben am wenigsten Druck!“

Die Sensationself der Hinrunde der Tirol Liga – der SK St. Johann – kann aktuell kaum die Tore am Platz finden. 150 cm Schnee sind der Gruß eines besonders schneereichen Tiroler Winters. Man blickt entspannt auf die Rückrunde und Trainer Thomas Handle gibt das Motto „kein Druck vorhanden“ aus. Niemand hat damit gerechnet, dass St. Johann den Vizemeistertitel holt und nun ist sogar die Eliteliga im Herbst 2019 eine Option. Immerhin sind es fünf Punkte Puffer auf Tabellenplatz sechs.

 

Kaderänderungen

Thomas Handle, Trainer SK St. Johann: „Unser Neuzugang ist ist Maximilian Freideler - zuletzt vor einer Pause von einem halben Jahr wegen Verletzung in Wattens, davor in der AKA Innsbruck und ein siebzehnjähriger Tormann, Philip Brandstätter, aus einer unserer Nachbargemeinden. Abgänge aus dem Kader: Andreas Stolzlechner macht eine Karrierepause wegen Studium und Johannes Mayr dürfte nach Zirl zur zweiten Mannschaft gehen!“

150 cm Schnee

Thomas Handle: „Trainingsstart war am 28.1.19 und die Vorbereitung wird sich sehr schwierig gestalten. Wir haben am Platz etwa 1,5 Meter Schnee – ich kann stehend über die Torlatte schauen, aber wir werden mit den uns zur Verfügung stehenden Optionen das beste aus der Situation machen und uns den Feinschliff in einem Trainingslager in Kroatien holen. Die Stimmung ist wie im Herbst sehr gut und wir freuen uns auf die Rückrunde, die wir vermutlich als die Mannschaft mit dem wenigsten Druck und der niedrigsten Erwartungshaltung in Angriff nehmen können. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Vorbereitung!“

Testspielserie

St. Johann testet am 8.2. um 19:30 Uhr in Schwaz gegen die KM II. Härtetest am 15.2. in Kitzbühel gegen den Regionalligisten und möglichen Gegner in der Eliteliga im Herbst 2019. Am 23.2. geht es in der selben Tonart weiter - der SV Grödig ist abermals auswärts der Testgegner. Offizieller Abschluss der Testserie ist dann am 9.3. gegen Fügen. Kracher zum Rückrundenauftakt am 23.3. in Wattens und eine Woche später in Kirchbichl. Am ersten Aprilwochenende ist Söll in St. Johann zu Gast.

Testspielübersicht Tirol Liga Winter 2019

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter