Zwei Zugänge für Hall und sieben Treffer im Test gegen Neustift

Zehn Treffer sah man in der letzten Testpartie des SV Hall gegen den SSV Neustift – die Löwen haben mit 7:3 gewonnen. Trainer Akif Güclü will auf keinen Fall die Testspiele in der aktuellen Aufbauphase überbewerten – aber es gibt noch Luft nach oben. In etwas mehr als einem Monat startet die Rückrunde der Tirol Liga und zwei weitere Kicker meldet der SV Hall als Zugänge.

 

Zwei weitere Neuzugänge

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Ich kann noch von zwei weiteren Zugängen berichten. Die drei jungs haben drei Wochen mittrainiert und haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Wir haben uns dann für zwei entschieden. Wir möchten bis Sommer die Entwicklung anschauen und könnten um ein weiteres Jahr verlängern. Die neuen Kicke rin Hall sind Riku Sato (MF) und Shunya Tanaka (V).“

Analyse der Testpartie gegen Neustift (7:3)

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Inzwischen läuft bei uns die fünfte Woche der Vorbereitung. Es war auch eine intensive Trainingswoche - man merkte schon die schweren Beine bei den Jungs im Testspiel gegen Neustift – wir konnten aber zur Halbzeit komplett durchtauschen. Zum Spiel kann ich sagen, dass wir in beiden Halbzeiten spielerisch gute Aktionen hatten. Mit schönen Offensivaktionen, die wir über noch längere Phasen des Spiels haben sollten. Defensiv haben wir wenig zugelassen, konnten aber die zwei Tore in der ersten Halbzeit – als wir kurz nicht konzentriert waren - nicht verhindern. Ich überschätze in dieser Phase die Testspiele nicht. Bin froh wenn es verletzungsfrei abläuft und sehe das Spiel als eine gute Trainingseinheit. Ich möchte eigentlich eher, dass wir die vorgegebenen taktischen Aspekte bestmöglich umsetzen. Das war teilweise auch zu sehen. Wir möchten allgemein noch dominanter spielen in der Rückrunde, da die Mannschaft spielerisch die Qualität hat. Wir sind auf einen guten Weg, wobei natürlich mehr Luft nach oben vorhanden ist. Wir haben einen breiten Kader und eine gute Trainingsbeteiligung bislang und das bringt einen positiven Konkurrenzkampf mit sich.

Details zum Testspiel SV Hall – SSV Neustift

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter