Völser SV steht vor besonderer Saison!

60 Jahre Völser SV und der Baustart für das neue Stadion Ende September – keine normale Saison – allerdings mit sehr erfreulichen Perspektiven. Sportlich gesehen muss man in der Tirol Liga im Herbst ein wenig in den sauren Apfel beißen – elf Auswärtspartien werden angepfiffen. Der Auftakt ist aber die erste Partie im Tirol-Cup am kommenden Samstag, dem 3.8.19, um 20 Uhr in Matrei.

 

Kaderänderungen – Zusammenfassung

Zugänge:

Philipp Draxl (SVI), Felix Wienerroither (Veldidena), Matthias Markt (Inzing), Elia Haider (Inzing), Bernhard Eichner (zurück nach Pause), Lukas Kraft (zurück nach Pause), Andreas Eberl (Matrei)

Abgänge:

Clemens Steiner (SVI), Philipp Preisinger (Karrierepause), Ramo Buljubasic (Hall), Marco Oberschmied (Axams-Grinzens)

Ziele für die kommende Saison

Trainer Hans Glabonjat: „Wir wollen die junge Mannschaft weiterentwickeln und uns im vorderen Mittelfeld platzieren.“

Ergebnisse der Testspiele

Schönwies/Mils – VSV 4:1, Rum – VSV 0:7, Oberperfuss – VSV 3:1, Natters – VSV 3:2

Favoriten in der eigenen Liga

Trainer Hans Glabonjat: „Da gibt es einige. Die Liga ist stark und ausgeglichen, es wird wieder jeder jeden schlagen können.“

Weitere wichtige Infos zur eigenen Mannschaft

Obmann Christian Putschner: „Es wird eine besondere Saison für unseren Verein. Während der kommenden Spielzeit wird der VSV 60 Jahre alt. Im Zuge dessen haben wir einige Veranstaltungen geplant. Zudem erfolgt der Baustart für das neue Stadion Ende September. Das hat auch Auswirkungen auf den Spielplan. Wir werden im Herbst elf Auswärtsspiele (gegenüber nur vier Heimspielen) bestreiten. Das wird sicher nicht so einfach werden. Aber die Vorfreude auf die neue Sportanlage überwiegt natürlich. Am Samstag steigen wir gegen Matrei in den Cup ein. Natürlich wollen wir weiterkommen und im Bewerb überwintern. Das muss unser Anspruch sein.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.