Benjamin Kraft startete seine Laufbahn bei Arminia Bielefeld

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor.Die Auslosung des Achtelfinale im Tirol Cup wird am 18.2.20 im Casino Innsbruck vorgenommen und neben fünfzehn anderen Teams erwartet natürlich auch die SPG Silz/Mötz mit Spannung ihren Gegner. Benjamin Kraft hat seine Fußballerkarriere in Deutschland begonnen und spielt seit der laufenden Saison für die SPG.

 

Arminia Bielefeld war die erste Station

Benjamin Kraft: „Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit Sommer 2019 für die SPG Silz/Mötz. Ich haben in der Jugend von Arminia Bielefeld und Vfl Osnabrück in Deutschland zu spielen begonnen. Dann bei den Herren von Arminia Bielefeld U23, TuS Erndtebrück, SV Wörgl und dann vor einem halben Jahr bin ich dann zur SPG Silz/Mötz gewechselt!“

Ziele und Favoriten

Benjamin Kraft: „Jedes Spiel, egal ob Cup oder Liga, gewinnen. Das ist das Ziel der Mannschaft in der Rückrunde der Meisterschaft und natürlich auch im Tirol Cup.

Persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: An die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und mit der Mannschaft so viele Spiele wie möglich gewinnen.

Vorbild als Fußballer: Filip Kostic

Persönliches Anliegen Thema Fußball: Auf dem Fußballplatz ist kein Platz für Ausgrenzung oder Rassismus.

sonstige Hobbies außer Fußball: alles, was man draußen unternehmen kann.

Lieblingsfilm, SchauspielerIn: Free Solo, Cody Townsend

Motto: Egal woher jemand kommt, egal ob Einheimischer oder Auswärtiger, jeder sollte gleich und mit Respekt behandelt werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter