Nenad Markovic, Union Innsbruck: „Ziel Klassenerhalt – es gibt nichts anderes!“

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Nenad Markovic steht mit dem Team der Union Innsbruck vor einer extrem schwierigen Aufgabe – auf die rettenden Plätze in der Tirol Liga fehlen acht Punkte. Aber Nenad ist überzeugt davon, dass die Union ein ernsthafter Anwärter auf den Klassenerhalt ist und diesen Rückstand aufholen kann.

 

Nenad Markovic: „Ich bin einundzwanzig Jahre alt und spiele seit 2005 für die Union Innsbruck – mit Unterbrechungen. Ich habe bei der Union mit dem Fußball angefangen, bin seit 2005 im Verein mit einer einjährigen Pause bei der Veldidena. Grund war - keine U15 bei der Union.“

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020 und Favoriten

Nenad Markovic: „Ziel ist eindeutig der Klassenerhalt, wird schwer aber machbar, da wir eine spielerisch starke Mannschaft sind und nach dieser Vorbereitung werden wir jeder Mannschaft beweisen, dass wir eine ernsthafte Konkurrenz sind. Titelfavorit in unserer Liga? Der SVI, wenn sie da weitermachen wo sie aufgehört haben, sehe ich keinen anderen vorne. Ich würde mir zwar wünschen, dass der LASK Meister wird, aber Salzburg spielt in einer anderen Liga. EM Endrunde - hoffe für Serbien, dass sie sich für die Endrunde noch qualifizieren, Österreich hat sich die letzten Jahre sehr verbessert deswegen sehe ich sie im Viertelfinale!“

persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: Klassenerhalt, gibt nichts anderes. Will unserer Mannschaft so gut als möglich weiterhelfen im Kampf um den Erhalt

Vorbild als Fußballer: Messi Messi Messi

Vorbild im Leben: Neven Subotic, trotz des Geldes immer auf dem Boden geblieben und denen geholfen, die es am ehesten nötig haben! 

persönliche Ziele für die Zukunft: Regionalliga mit der Union 

persönliches Anliegen Thema Fußball: Rassismus hat auf den Platz nichts zu suchen, leider zurzeit immer noch ein Thema... 

sonstige Hobbies außer Fußball: Zeit mit Freundin/Freunden verbringen, Tipico am Dienstag (CL ;)) 

Großes Idol allgemein: Novak Djokovic 

Lieblingsschauspieler: eindeutig Neymar

Herzenswunsch: Mehr Zuschauer für die Spiele in der Tiroler Liga, das macht den Tiroler Fußball auch attraktiver!“

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten