Mötz/Silz verliert gegen Union Innsbruck – Wolfgang Schaber erleidet Nasenbeinbruch

Mit einem erhofften Punktezuwachs für die SPG Mötz/Silz im Spiel gegen die Union Innsbruck wurde es nichts. Mötz/Silz konnte zwar in Führung gehen, vor allem in der zweiten Halbzeit war aber die Union die spielerisch stärkere Mannschaft. Wolfgang Schaber erleidet von Mötz/Silz erleidet einen Nasenbeinbruch, kurz darauf gleicht die Union aus. Am Ende gewinnt die Union in diesem Spiel der Tirol Liga mit 2:1.

 

 

Tolle Zuschauerkulisse in Mötz

Weit über 500 Fans und Zuschauer wollen in Mötz live miterleben ob das Heimteam den Erfolgsrun auch gegen die Union Innsbruck fortsetzen kann. Die Hausherren spielen sehr engagiert und erarbeiten sich ein leichtes Übergewicht. Nicht unverdient die Führung in der 25. Minute -Silvano Soraperra trifft zum 1:0 für Mötz. Mötz kontrolliert das Spiel bis zum Pausenpfiff und geht mit eine 1:0 Führung in die zweite Halbzeit.

 

Doppelschock für Mötz

In der zweiten Halbzeit wird die Union stärker und bekommt ein recht deutliches spielerisches Übergewicht. Ein recht rüder Zweikampf in der 69. Minute lässt Wolfgang Schaber schwer verletzt liegenbleiben. Es wird ein Nasenbeinbruch festgestellt, Schaber wird durch Manuel Floriani ersetzt. Nur eine Minute später gelingt der Union durch Dejan Milankovic der Ausgleichstreffer. Mötz wirkt angeschlagen, in der 82. Minute beendet ein verwandelter Strafstoß von Christian Bernardin die Wünsche von Mötz auf einen weiteren Punktezuwachs. Die Union gewinnt mit 2:1 und setzt sich damit deutlich vom Tabellenende ab. Die unterste Region der Tabelle rückt Mötz/Silz wieder näher – dort wurde ja in dieser Runde eifrigst gepunktet.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Nach unserer Führung hatten wir noch weitere Möglichkeiten um auf 2:0 zu stellen. In der zweiten Halbzeit haben wir schwächer gespielt. Nach der Verletzung von Wolfgang Schaber haben wir ziemlich schnell den Ausgleich kassiert. Die Union war in der zweiten Hälfte sicherlich spielerisch die bessere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.