SVG Reichenau übernimmt die Tabellenführung

Der SK Hippach konnte die Serie von Siegen von Mannschaften die sich am Ende der Tabelle der Tirol Liga befinden nicht prolongieren. Im letzten Spiel der 19. Runde waren die Gäste aus Reichenau mehr als eine Nummer zu groß. Die SVG Reichenau gewinnt in Hippach klar mit 5:0 und stößt den FC Kitzbühel (2:4 in Matrei) von der Tabellenspitze.

 

 

Zwei schnelle Tore von Reichenau – dann war Schongang angesagt

An die 600 Fans wollten im Lindenstadion in Hippach die derzeit wohl beste Mannschaft der Tirol Liga in Action erleben. Reichenau zeigte sehr schnell, dass man nicht ohne Grund ziemlich einhellig als Favorit auf den Titel gehandelt wird. Bernhard Mittermair findet in der zehnten Spielminute die erste Großchance für Reichenau vor, der Goalie von Hippach kann aber vorerst noch retten. Patrick Steinkellner hat dann aber recht einfaches Spiel und trifft zum 1:0 für die Gäste. In der 21. Minute lenkt David Glänzer eine Flanke unhaltbar in den Kasten der Hausherren ab. Reichenau schaltet zwei Gänge zurück – die Partie flacht stark ab. Hippach möchte, kann aber nicht. Reichenau könnte – will aber nicht mehr so richtig. So schleppt sich die Partie dahin. Gegen Ende der Spielzeit trifft Reichenau aber doch noch. Dreimal in neun Minuten. Zunächst zwei tolle Kombinationen – einmal schließt Gerald Bucher erfolgreich ab, dann ist es Lucas Neumair. Ein Weitschuss von Önder Nazil ist der Schlusspunkt in Minute 89. Reichenau gewinnt klar mit 5:0.

 

Zur Lage der Liga

Kitzbühel hat in Matrei verloren, Imst beim SVI. Alles läuft für Reichenau die bislang keine Schwächen erkennen lassen. Reichenau hat mit 41 Punkten und einer grandiosen Tordifferenz von plus 42 die Führung übernommen. Kitzbühel hat zwar auch 41 Tore am Konto, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Imst folgt mit vier Punkten Rückstand, weitere vier Punkte zurück ist Matrei. Reichenau hat wohl alle Trümpfe in der Hand – oder besser: am Fuß. Eifrig gepunktet wurde am Tabellenende. Ein Dreier für Neustift, Zirl und Fügen. Völs und die SPG Mötz/Silz haben an Boden verloren – die Union Innsbruck ist der Abstiegszone wohl entkommen.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Am Ende muss man mit dem Sieg in dieser Höhe natürlich total zufrieden sein. Nach der raschen 2:0 Führung haben wir eigentlich eher das Spiel verwaltet ohne von uns aus sonderlich aktiv zu werden und Druck auszuüben. Gegen stärkere Gegner wäre das wohl zu wenig. Wir sind aber natürlich zufrieden – solche Spiele muss man auch erst gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.