Kundl gegen Matrei: Wenn man mit Stöckelschuhen Fußball spielt …

Der Trainer des SV basecamp Matrei, charkterisierte die erste Halbzeit seiner Mannschaft gegen den SC Kundl mit einem Satz: Matreis Kicker haben mit Stöckelschuhen Fußball gespielt. Kundl war in Hälfte eins die klar dominierende Mannschaft, in Hälfte zwei übernahm Matrei das Kommando. Am Ende reichte es dann aber doch für einen knappen 2:1 Erfolg des SC Kundl gegen Matrei zum Auftakt der 20. Runde der Tirol Liga.

 

 

Schnelles Tor für Kundl

Der SC Kundl geht sehr energisch und entschieden in diese Partie. Einen scharfer Pass von der Seite kann Florian Silberberger zum 1:0 für Kundl in der 9. Minute abstauben. Von matrei ist nicht viel zu sehen, Kundl dominiert klar. Einige Sitzer werden von Kundl ausgelassen, so bleibt das Spiel zumindest vom Ergebnis her spannend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt Kundl dann doch noch das absolut verdiente zweite Tor. Eine tolle Flanke von Alexander Kögl, der kurz zuvor für den verletzten Gabriel Auer gekommen ist, verwertet Wolfgang Spanring wunderschön zum 2:0. Halbzeitstand 2:0 für Kundl.

 

Matrei dreht auf, Kundl ersatzgeschwächt

Nach Gabriel Auer muss auch Josip Filipovic verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Das schwächt Kundl, Matrei wird stärker und spielt sehr energisch nach vorne. Kundl kommt massiv unter Druck, verteidigt sich aber meist recht geschickt. Der Anschlusstreffer für Matrei fällt zu spät. Erst in Minute 88 kann Stefan Klausner auf 1:2 stellen, Kundl rettet den nicht unverdienten Sieg über die Distanz. Kundl hat nun einen sicheren Mittelfeldplatz erobert, für den SV Matrei scheint ein eventueller Vierkampf um den Titel wohl kaum mehr möglich zu sein. Das Trio Imst, Kitzbühel und Reichenau dürfte sich weiter von Matrei nach oben absetzen.

 

Manfred Schiestl, Trainer SC Kundl: „Wir haben sicherlich in der ersten Halbzeit die bislang beste Leistung im Frühjahr gezeigt. Wir hätten drei oder vier zu null führen müssen. Der Linienrichter hat uns, meiner Meinung nach, mindestens ein reguläres Tor aberkannt. Der Ball war einen halben Meter hinter der Torlinie. In der zweiten Halbzeit sind uns dann Gabriel Ager und Josip Filipovic ausgefallen. Wir sind komplett unter Druck geraten, haben den Sieg aber über die Zeit gerettet. Wir haben es auch nicht geschafft die guten Konterchancen in der zweiten Hälfte fertig zu spielen. In Summe aber ein hochverdienter Sieg für unsere Elf.“

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „In der ersten Halbzeit haben wir mit Stöckelschuhen Fußball gespielt. Wenn man mit Stöckelschuhen Fußball spielt funktioniert das nicht – man kann dann nämlich dem Gegenspieler nur mehr die Handtasche nachwerfen. In der zweiten Halbzeit haben wir Kundl klar beherrscht – das war aber in Summe zu wenig. Mit nur einer guten Halbzeit kann man nicht gewinnen. Der Sieg von Kundl geht auf Grund der ersten Halbzeit okay.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.