SPG Mötz/Silz verliert in Reutte

„Wenn wir in den Heimspielen nicht punkten, dann addio“, so lautet der Ausblick des Trainers der SPG Mötz/Silz für die mittelfristige Zukunft in der Tirol Liga. Auswärts beim SV Reutte konnte die SPG Mötz/Silz keine Punkte sammeln. Reutte gewinnt ziemlich ungefährdet mit 3:0.

 

Reutte konzentriert und kampfstark

Der SV Reutte präsentiert sich von der ersten Minute an mit großem Siegeswillen, die SPG Mötz/Silz hängt sich wie üblich voll in die Partie hinein. Trainer Matic hat seine Mannschaft vor allem vor den Standards von Reutte gewarnt – vor allem wenn Dominik Scheucher seine Füße im Spiel hat. Aus einem Eckball fällt dann auch die Führung durch Miro Vukoja für den SV Reutte in der 23. Minute. Mötz hält dagegen, es gelingt aber nicht wirklich Reutte unter Druck zu setzen. Pausenstand 1:0 für Reutte.

Doppelschlag von Reutte

Abermals ist es ein Eckball der in Folge das Schicksal von Mötz besiegelt. Ein Eckball kann nur kurz abgewehrt werden, Dominik Scheucher hält vom 16er voll drauf und trifft in der 48. Minute zum 2:0. Vier Minuten später ein schöner Konter von Reutte, ein perfekter Querpass und Dominik Scheucher muss nur mehr den Fuß hinhalten. Der Käse ist gegessen. Der SV Reutte gewinnt gegen die SPG Mötz/Silz mit 3:0. Der Schaden hält sich für Mötz/Silz aber in Grenzen. Es wird aber wieder enger im Abstiegskampf, denn Neustift, Hippach, Zirl und Völs machen je einen Punkt.

 

Stephan Wuttge, Trainer SV Reutte: „Die Mannschaft hat heute eine sehr engagierte Leistung gezeigt. Heute wurden Qualitäten abgerufen die in den letzten Spielen verloren gegangen sind. Vor allem die Zweikampfstärke und der Wille zum Sieg waren wieder da. Damit haben wir dann auch absolut verdient mit 3:0 gewonnen.“

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Wir haben heute die Tore bekommen genauso wie es den Stärken des Gegners entspricht. Dominik Scheucher ist einfach über Standards immens gefährlich. Wir haben unsere Chancen nicht genützt und vermeidbare Tore bekommen. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Wir haben mutig gespielt, sechs wichtige Spieler haben gefehlt. Wir müssen einfach zuhause Punkte machen, dann können wir in der Liga bleiben. Wenn nicht – dann addio!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.