SVG Reichenau marschiert gegen Fügen am Rande einer Niederlage

Keine meisterliche Vorstellung der SVG Reichenau am Sonntagvormittag zum Abschluss der 20. Runde der Tirol Liga gegen den SV Opbacher Fügen. Die Kicker aus Fügen haben abermals eine sehr ansprechende Leistung geboten und die hat genügt um Reichenau in die Nähe eines Punkteverlustes zu bringen. Reichenau kommt nicht ins Spiel, kann die Führungstreffer der Gäste aber immer wieder ausgleichen. Am Ende gibt es dann doch einen eher glücklichen Dreier für Reichenau – Endstand 4:3 für die Gastgeber.

 

 

Reichenau kommt nicht ins Spiel, Fügen kontert

Abermals glänzend auf den Gegner eingestellt sind die Kicker des SV Fügen beim Tabellenführer in Reichenau. Reichenau hat keinen guten Tag erwischt und Fügen ergreift die Chance die Reichenauer ordentlich zu ärgern. Knapp vor dem Pausenpfiff bringt Daniel Wechselberger Fügen in Führung, Reichenau antwortet aber sofort. Ein lediglich „rasierter“ und nicht voll getroffener Ball kommt glücklich zu Bernhard Mittermair der zum 1:1 einschießt. Halbzeitpause.

 

Fügen hätte sich einen Punkt verdient

Fügen spielt mit großem kämpferischen Einsatz – aber absolut fair – weiter. Daniel Wechselberger bringt die Gäste in der 53. Minute abermals in Führung. Wieder reagiert Reichenau, mit Hilfe des Fußballgottes, sofort. Extrem unglücklich schießt der Goalie von Fügen Gerald Bucher an, der Ball prallt ab und kullert ins Tor der Gäste. Daniel Wechselberger muss zu seinem dritten Schlag ausholen – wieder ein sehr schöner Treffer zur neuerlichen 3:2 Führung für Fügen. Bitter – Fügen spielt nach den Treffern einfach zu unkonzentriert. Nur zwei Minuten später kommt Michael Waldy, komplett allein gelassen, zum Kopfball und lässt Goalie Friedrich Eberharter keine Chance. Spektakulär ist der Siegestreffer für Reichenau. Eine ungeheuer scharfe Flanke – oder besser gesagt eigentlich ein Schuss des eingewechselten Christian Gebauer, wird kunstvoll von Gerald Bucher in der 75. Minute zum 4:3 für Reichenau verwandelt. Fazit: Reichenau schafft weitere drei wichtige Punkte auf dem Weg zum möglichen Meistertitel.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft – dreimal sind wir in Rückstand geraten. Wir haben heute nicht gut gespielt, mit dem schönsten Tor des Tages haben wir dann aber doch noch mit 4:3 gewonnen. Fügen war zwar nicht die bessere Mannschaft, aber sie haben aus ihren Möglichkeiten das Optimale herausgeholt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.