Zirl holt Punkt gegen Imst

Schon wieder hat eine Mannschaft aus den unteren Gefilden der Tirol Liga zugeschlagen. Der FC Zirl konnte im Heimspiel gegen den SC Imst einen Punkt erobern und damit hat Zirl wieder zwei Punkte abgeben müssen. Mit dem Dreikampf um den Titel wird es nun wohl nichts mehr werden. Reichenau und Kitzbühel werden wohl die Sache unter sich ausmachen. Für Zirl ist es ein ganz wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

 

Zwei Elfer in der ersten Halbzeit

Sehr engagiert gehen beide Mannschaften in die erste Halbzeit. Spielerisch ist aber recht wenig zu sehen – Zirl kann kämpferisch sehr gut dagegen halten. Ein Strafstoß für Imst ist der erste Treffer in dieser Partie – Patrick Höllrigl verwertet sicher. Zirl spielt aber sehr engagiert weiter und kann ebenfalls einen Strafstoß durch Martin Dollinger zum nicht unverdienten Ausgleich nützen. 250 Zuschauer erleben eine recht interessante erste Hälfte die 1:1 endet. Imst eröffnet die zweite Halbzeit mit zwei sehr guten Möglichkeiten die jedoch nicht verwertet werden. Zirl bestraft dies umgehend und ein toller Konter bringt durch Martin Dollinger die 2:1 Führung. Es schaut lange sehr gut aus für Zirl. Imst erhöht zwar den Druck und kommt auch zu Tormöglichkeiten, aber das 2:2 will nicht gelingen. Simon Lentsch schafft aber dann doch in der 84. Minute den Ausgleich für Imst zum Endstand von 2:2.

Thomas Schatz, Trainer SC Imst 1b: „Wir sind recht gut aus der Kabine gekommen, der Gegner hat aber recht gut dagegen gehalten. Der Elfer für Zirl war glaube ich ein wenig Kompensation für unseren Strafstoß mit dem wir in Führung gegangen sind. Eine durchwachsene Leistung unserer Mannschaft. Spielerisch hatten wir vielleicht eine leichte Feldüberlegenheit aber Zirl hat sehr gut dagegen gehalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.