FC Zirl holt drei Punkte gegen Hall!

Drei enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Tirol Liga konnte der FC Zirl am letzten Aprilabend im Rahmen der 23. Runde der Tirol Liga erobern. Mit einer tollen kämpferischen Leistung machte Zirl auch eine numerische Schwächung gegen den SV Hall ab der 64. Minute wett und siegte durch einen Strafstoß schließlich mit 1:0.

 

Ersatztormann Lukas Wackerle kommt bei Zirl für Daniel Wanner

Der Spielverlauf ist für Zirl nicht sonderlich glücklich – der Einsatz der Mannschaft ist aber vorbildlich. Man will unbedingt den Dreier machen – das zeichnet die Mannschaft aus. In der 18. Minute der erste Rückschlag für Zirl. Goalie Daniel Wanner kracht mit einem Stürmer der Gäste zusammen und verletzt sich am knie, Lukas Wackerle übernimmt seinen Posten. Der SV Hall hält dagegen und kommt auch zu einer Torchance. Ein plus an Chancen gibt es aber bei der Heimelf – dreimal steht man knapp vor einem erfolgreichen Abschluss – zur Pause bleibt es aber beim 0:0.

 

Elfer und Ausschluss für Zirl

Der zweite große Tifschlag für Zirl in der 64. Minute. Glatt Rot für Himmet Erdogan für ein Foul. Zirl ist aber nicht geschockt, sondern fightet unbeirrt weiter. Zwei Minuten später ertönt der Elfmeterpfiff, Foul an Mario Jnakovic. Martin Dollinger verwertet zum 1:0 für Zirl . Zirl bringt mit zehn Mann das 1:0 über die Zeit und schraubt damit das Punktekonto auf neunzehn Zähler hoch. Neustift und Hippach treffen am Sonntag im Kellerderby aufeinander, speziell ein Remis in diesem Spiel würde Zirl gute Karten für den Klassenerhalt nach dem heutigen Sieg geben.

 

Roland Ortner, Trainer FC Zirl: „Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen da wir ab der 64. Minute numerisch unterlegen spielen mussten. Leider wurde in diesem Spiel unser Tormann verletzt – es ist bereits die siebente Verletzung in unserem Team, die Schwere der Verletzung steht noch nicht fest. Wir haben aber trotz der roten Karte souverän weitergespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.