Georg Saringer, SV Matrei: „Mit unseren Torchancen in Hippach kann man drei Spiele gewinnen“

Nachtragsspiel der 17. Runde der Tirol Liga. Der SK Hippach hatte zuhause eine Extra-Möglichkeit Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Der SV basecamp Matrei musste eine Serie mit drei Niederlagen in Folge wegstecken. Das belastete die Matreier aber überhaupt nicht. Nach wie vor sehr schwach: die Chancenauswertung von Matrei. Trotzdem ein klarer 3:0 Erfolg in Hippach.

 

Matrei spielerisch beeindruckend – im Abschluss extrem „großzügig“

In der sechsten Minute die erste Großchance für die Gäste aus Matrei. Ein Stanglpass von Patrick Knoflach, Christian Amort allein am Fünfer – er schießt aber den Goalie an. In der 13. Minute spielt Daniel Auer einen guten 40 Meter Pass aus der eigenen Hälfte auf Christian Amort, dieser setzt sich im 1:1 Duell durch. Pass zur Mitte, die Defensive der Hausherren kann klären. Klausner und Kinzner wären am 16er frei gewesen. In der 16. Minute kratzt Hippach einen Ball von der Torlinie weg – nach einem Eckball hat Christian Amort abgedrückt. Aber Hippach hält dagegen und kommt in der 21. Minute zur ersten Topmöglichkeit. Nach einem Konter mit Stanglpass wird der Ball vom Elfer fünf Meter über das Tor geknallt. Drei Minuten später ein toller Kopfball von Patrickl Knoflach – Hippachs Querlatte kommt den Heimischen zur Hilfe. Anschließend Unsicherheit in der Defensive von Matrei – diese bleibt aber ohne Folgen. In der 36. Minute setzt sich Patrick Knoflach rechts durch, geht in den 16er. Seinen scharfen, aber ungenauen Pass, können drei Spieler von Matrei nicht erreichen. Nach einer weiteren sehr guten Möglichkeit für Matrei durch Martin Geir fällt in der 43. Minute der längst verdiente Führungstreffer für die Gäste. Eckball von rechts, Martin Geir spielt kurz zum 16er, Kinzner schießt und Christian Amort fälscht den Ball im Zentrum perfekt ab. Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei, zur ersten Spielhälfte: „Wir waren in allen Belangen klar überlegen, nützen aber leider viele Torchancen nicht. Der letzte Ball muss einfach schneller und genauer gespielt werden.“

 

Topchance für Hippach zum Ausgleich

Kurz nach Wiederanpfiff kommt Hippach nach einem Eckball zur großen Ausgleichschance. Matrei schaut zu – Hippach köpfelt knapp neben das Tor. Doch Matrei bleibt die klar bestimmende Mannschaft. Faktisch im Minutentakt kommt Matrei zu idealen Einschussmöglichkeiten – Patrick Knoflach und Christian Amort vergeben. In der 58. Minute gelingt dann Matrei doch das 2:0 – nach Stanglpass von Patrick Knoflach verwertet Stefan Klausner. Nach zwei weiteren Topchancen für Matrei kommt Hippach in der 69. Minute zur dritten Torchance – toller Kopfball von Martin Trojer, aber Serkan Demir im Tor von Matrei lenkt den Ball perfekt über die Latte. In der 73. Minute der dritte Treffer für Matrei. Nach einer sehr guten Kombination zwischen Geir und Klausner kommt Leonardo Unterwurzacher am Elfer zum Schuss – 3:0 für Matrei. Nach dem dritten Tor kann man weitere vier Topchancen von Matrei zählen. Hippach hat engagiert gekämpft, gegen die spielerische Klasse von Matrei konnte man aber wenig ausrichten. Nur die eklatante Abschlusschwäche von Matrei hat ein Debakel für Hippach verhindert.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei, abschließend: „Mit unseren Chancen, die wir heute vergeben haben, kann man drei Spiele gewinnen. Die Moral nach drei Niederlagen war aber absolut okay. Mit der Einstellung und Disziplin meiner Elf bin ich, wie immer, zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.