Matrei kommt in Schwung – 5:0 gegen Union Innsbruck

Das Ergebnis gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn die Union Innsbruck hatte gegen den SV basecamp Matrei im Rahmen der 23. Runde der Tirol Liga durchaus einige hochkarätige Chancen. Wenn man diese aber nicht verwandelt gibt es am Ende in Zahlen eine deutliche Niederlage. „Schuld“ am klaren Erfolg der Matreier war aber auch Goalie Serkan Demir, der einige Glanzparaden gezeigt hat.

 

Erste Topchance für die Union

Die Union hat bereits nach fünf Minuten die Möglichkeit dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Süleyman Ünals Schuss geht aber nur an die Außenstange. Dann folgen zwei gute Möglichkeiten für Matrei. Markus Lustrik schießt den Goalie an, dann erreicht Stefan Klausner und Christian Amort in allerbester Position ein Stanglpass von Patrick Knoflach nicht. In der 20. Minute klappt es dann für Matrei. Christian Hörtnagl spielt den Ball ideal auf und Klausner verwandelt am Elfer zum 1:0. Drei Minuten später trifft Markus Lustrik zum 2:0. Die Union hält aber dagegen und kommt in der 30. Minute zu einer Doppelchance. Jovan Trailovic scheitert mit einem tollen Schuss am Goalie von Matrei, die Union kommt nochmals zum Ball – den strammen Schuss kann Serkan Demir fangen. Ein weiterer Konter der Union kann ebenfalls nicht erfolgreich abgeschlossen werden – in dieser Phase vergibt die Union die Möglichkeit das Spiel noch einmal spannend zu machen. Pausenstand 2:0 für Matrei. Georg Saringer, Trainer SV matrei zur ersten Hälfte: „Wir bestimmen das Spiel, haben aber bei drei Konterangriffen schon viel Glück bzw. das Können von Serkan Demir bewahrt uns vor Gegentreffern.“

Abschlussschwäche der Union setzt sich fort

Mit dem 3:0 für Matrei in der 57. Minute durch Patrick Knoflach ist das Spiel eigentlich entschieden. Die Union verabsäumt es aber die Niederlage im erträglichen Rahmen zu halten. In der 63. Minute muss abermals Serkan Demir im letzten Moment vor Süleyman Ünal retten. Das nächste Tor gelingt aber wieder Matrei. Christian Amort trifft in der 75. Minute zum 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzt Christian Hörtnagl acht Minuten vor dem Schlusspfiff. Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei, abschließend: „Ich hätte eigentlich erwartet, dass uns die Union 48 Stunden nach dem Hippach-Spiel vehementer attackieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.