Matrei gegen Völs – Dramatik in der Nachspielzeit

Die 16. Runde der Tirol Liga wird unter der Woche „nachgetragen“ und zwei Mannschaften die in letzter Zeit im Aufwind waren sind am Dienstag, dem 6.5.2014, aufeinander getroffen. Der SV Völs spielt insgesamt eine ausgezeichnete Rückrunde, Matrei hatte eine recht schwierige Auslosung und ist erst in den letzten Runden in Fahrt gekommen. Die große Schwäche bei Matrei bleibt die Chancenauswertung. Spielerisch ist man voll auf der Höhe, körperlich zeigt sich die Mannschaft im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen sehr präsent. Völs stand gegen den SV basecamp Matrei in der Defensive sehr kompakt. Matrei braucht zu viele Chancen um Tore zu machen. Logisches Ergebnis – ein Remis. Matrei und Völs trennten sich 2:2.

 

Schneller Treffer für Völs

Kalte Dusche für die Matreier Kicker nach drei Spielminuten. Nach einem Fehlpass von Johannes Kinzner führt ein Konter von Völs zu einem Foulelfmeter wegen Handspiel. Philipp Preisinger verwertet zum 1:0 für die Gäste. Matrei antwortet umgehend. Doppelpass zwischen Michael und Patrick Knoflach und Patrick schiebt den Ball flach ins Eck – 1:1. Nach einer Ecke von Völs kommt Damir Djulic zu einer Topchance für Völs – Djulic köpfelt aber knapp neben das Tor. Kurze Zeit später hat auch Patrick Knoflach von Matrei eine tolle Kopfballmöglichkeit. Zwei stramme Schüsse von Christian Hörtnagl und Markus Lustrik sind die nächsten Topchancen für Matrei. Halbzeitstand 1:1. Georg Saringer, SV Matrei, zur ersten Hälfte: „Wir hatten das Spiel in der ersten Hälfte ziemlich sicher unter Kontrolle. Völs hat sehr defensiv gespielt, wir haben uns sehr schwer getan die Verteidigung von Völs aufzureißen.“

 

Zwei Tore in der Nachspielzeit

Kinzner kommt in der 53. Minute zur ersten Großchance in der zweiten Hälfte. Kurz darauf Völs mit einem satten Flachschuss, der Goalie von Matrei wehrt zur Ecke ab. Auch die nächste Gelegenheit hat Völs – Djulic schießt nur knapp am langen Eck vorbei. Nun kommt die große Zeit von Matrei. Michael Knoflach köpft an die Latte, ein Schuss von Johannes Kinzner kann der Völs Goalie Dominik Djuklic gerade nach an die Latte ablenken. Im Minutentakt geht es weiter. Michael Knoflach, Lustrik und Kinzner hätten eigentlich Matrei in Führung bringen müssen. Knapp vor dem Schlusspfiff steht es aber nach wie vor 1:1. Eine turbulente Nachspielzeit bietet aber noch zwei weitere Treffer. Ein Kopfball von Djulic in der 91. Minute ist die überraschende Führung für Völs, Matrei bekommt zwei Minuten später einen Strafstoß zugesprochen. Zunächst schießt Kinzner den Ball sechs Meter über das Tor, der Strafstoß wird aber wiederholt weil ein Spieler von Völs zu früh hineingelaufen ist. Im zweiten Anlauf trifft Johannes Kinzner zum 2:2.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei, abschließend: „Aus unserer Sicht wieder einmal ein Spiel der vergebenen Chancen. Die Einstellung, Umsetzung der Taktik und das Angriffspressing unserer Mannschaft war aber gut. Körperlich sind wir nach dem dritten Spiel in sechs Tagen trotzdem noch sehr gut beisammen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.