Völs holt Punkt beim SVI

Zwei rote Karten und ein aufregendes Spiel konnten die Fans beim Auftakt der 24. Runde der Tirol Liga miterleben. Der Sportverein Innsbruck führt bereits 2:0, nach einer roten Karte für den SVI Kicker Dominik Bichler können aber die Gäste aus Völs im Finish auf 2:2 ausgleichen. Völs holt einen weiteren Punkt, das Ticket für die nächste Saison in der Tirol Liga ist gesichert.

 

SVI dominiert Anfangsphase

Völs wirkt in den ersten Minute der Partie müde, der SVI mit wesentlich mehr Elan übernimmt das Kommando. Nach einem Zweikampf zwischen Philipp Preisinger und Marco Walser im Strafraum stürzen beide Spieler nachdem sie heftig mit dem Körper und auch mit den Händen gearbeitet haben. Es kommt wieder die harte Doppelstrafe zur Anwendung. Rot für Preisinger wegen Torchancenverhinderung, Strafstoß für den SVI. Daniel Heissenberger verwandelt zum 1:0 für die Hausherren. Halbzeitpause.

Rote Karte auch für den SVI

Zunächst scheint die Partie entschieden zu sein. Ein Pass in die Tiefe auf David Grosch und dieser erzeilt höchst elegant mit dem Außenrist das 2:0 für den SVI. Der Wendepunkt ist eine rote Karte für Dominik Bichler vom SVI. Ertugrul Yildirim läuft der SVI Verteidigung auf und davon, auch Dominik Bichler zieht die Notbremse. Rot und Strafstoß für den SVI – Ricardo Thom gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2. Völs setzt nach und Marco Mayr gelingt mit einem Flachschuss ins lange Eck in der 84. Minute der Ausgleich.

 

Harald Eder, Trainer SV Völs: „Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und waren nicht so frisch wie in den vergangenen Runden. Nach dem 0:2 ist durch die Einwechslung von Ertugrul Yildirim und Cendrim Jahaj neuer Schwung in unser Spiel gekommen. In Summe entspricht aber das 2:2 dem Spielverlauf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.