Knapper Erfolg der SVG Reichenau in Kirchbichl

Das erwartet schwere Spiel hatte der Tabellenführer der Tirol Liga, die SVG Reichenau, in Kirchbichl zu absolvieren. Reichenau machte es aber selbst wieder spannend – Topchancen wurden vergeben und so wurde es ein Spiel das ergebnismäßig immer auf des Messers Schneide gestanden ist. Am Ende kann Reichenau dann aber doch drei wichtige Punkte im Kampf um den Titel einsacken.

 

Patrick Steinkellner und Christian Gebauer vergeben Sitzer

Die Gäste sind in der Offensive die wesentlich gefährlichere und aktivere Mannschaft – es hapert aber am Abschluss. Patrick Steinkellner und Christian Gebauer hätten die Spannung aus diesem Spiel nehmen können – doch sie können jeweils eine Topchance nicht nützen. Es klappt aber doch einmal für Reichenau. In der 21. Minute hält Thomas Perstaller auf einen von den Hausherren abgewehrten Ball voll drauf und Gerald Bucher fälscht den Ball unhaltbar ins andere Eck ab. Die ausgelassenen Tormöglichkeiten von Reichenau rächen sich aber doch – Florian Taxacher trifft knapp vor der Pause zum 1:1.

Treffer zum 2:1 für Reichenau fällt spät

In puncto drei Punkte ist es für Reichenau eine Zitterpartie. Auch in der zweiten Hälfte sind die Gäste im Verwerten der Torchancen nicht sonderlich erfolgreich, Kirchbichl hat in der Offensive allerdings wenig gefährliches zu bieten. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt nach einer schönen Kombination Alexander Mader dann doch noch der letztlich entscheidende Treffer für Reichenau. Kitzbühel hat gegen Zirl keine Probleme und gewinnt mit 4:0. Damit hat sich im Titelkampf nach der 24. Runde nichts verändert. Reichenau und Kitzbühel halten bei je 57 Zählern, Reichenau trägt am 14. Mai, Ankick 18 Uhr, das Nachtragsspiel gegen Zirl aus.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Ein schwieriges Spiel für unsere Mannschaft. Wir haben unsere Chancen nicht verwertet und so ist es zur Pause 1:1 gestanden. Es war aber ein starker Gegner – immerhin die Nummer fünf der Liga und da muss man erst einmal auswärts gewinnen. Schlussendlich war es aber ein verdienter Sieg da wir wesentlich mehr Topchancen hatten als Kirchbichl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.