Aleksandar Matic, SPG Mötz/Silz: „Meine Mannschaft hat sich in Hall den Punkt verdient“

Eine klassische Nullnummer mit viel Spannung – spielerisch aber ziemlich durchwachsen. So gestaltete sich die Partie zwischen dem SV Hall und der SPG Mötz/Silz im Rahmen der 24. Runde der Tirol Liga. Für die SPG Mötz/Silz war es aber ein weiterer wichtiger Auswärtspunkt im Abstiegskampf. Hippach und Neustift haben verloren und damit gibt es für Mötz/Silz sieben Punkte Vorsprung auf die rote Zone der Tabelle. Weitere gute Nachrichten für die abstiegsgefährdeten Mannschaften der Tirol Liga kommen aus der Reginalliga West – der FC Kufstein hat das „Schicksalsspiel“ gegen Eugendorf klar mit 4:0 gewonnen und hat nun, drei Runden vor Meisterschaftsende, fünf Punkte Polster auf die Abstiegszone.

 

Hall feldüberlegen

Der SV Hall ist feldüberlegen – die Gäste halten vehement mit viel Körpereinsatz dagegen. Viel Aufregung gibt es nach einem Freistoß der SPG nach zehn Minuten Spielzeit – mancher sah den Ball hinter der Linie. In der Tirol Liga gibt es aber noch kein elektronisches Überwachungssystem, da müssen wir auf die WM Spiele in Brasilien warten. Die SPG wehrt sich weiter nach Kräften gegen eine spielerisch überlegene Heimelf – das Niveau der Partie in Summe aber nicht berauschend. In Summe eine typische Nullnummer, Hall aktiver in der Offensive, die SPG hat um einen wichtigen Punkt gekämpft und konnte diesen auch am Ende nach Hause mitnehmen.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Wir haben auch heute wieder mutig gespielt – wie immer. Ein guter Gegner – Hall hatte einige Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Den Freistoß von uns in der 10. zehnten Minute hat unser Spieler aber klar im Tor gesehen – ein Lattenpendler. Das war einfach schade. Am Ende hatten wir aber Glück, dass Hall nicht der entscheidende Treffer kurz vor Schluss gelungen ist – unser Goalie hat uns einen Punkt gerettet. Meiner Meinung nach hat sich meine Mannschaft heute puncto Einsatz den Punkt verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.