Manni Schiestl, SC Kundl: „Gegen Reutte hat wieder das nötige Glück im Abschluss gefehlt“

Eine sehr flotte und interessante Nullnummer war zur Eröffnung der 25. Runde der Tirol Liga im Achenstadion Kundl zu sehen. Der SC Kundl vergab viele gute Chancen gegen den SV Reutte, darunter auch einen Strafstoß. Aber auch die Gäste zeigten ein ansprechendes Spiel. Am Ende gab es ein 0:0, das aber die Fußballfans gut unterhalten hat – die Fans von Kundl dürften aber angesichts der Tormöglichkeiten mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden sein.

 

Offener Schlagabtausch

In der ersten Hälfte gibt es einen sehr flotten und abwechslungsreichen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Florian Silberberger hat in den ersten Spielminuten das 1:0 für Kundl am Fuß – der Ball verspringt jedoch knapp vor dem Abschluss. Kundl ist die ersten dreißig Minuten die tonangebende Mannschaft, dann kommt Reutte immer besser ins Spiel. Kundl mit großen Schwächen in der Chancenauswertung – Wolfgang Spanring knallt einen Strafstoß über das Tor. Es bleibt zur Pause beim 0.0.

 

SV Reutte operiert über Konter

Kundl ist in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft, Reutte steht sehr tief und versucht über Konter zum Erfolg zu kommen. Chancen für Kundl zur Führung gibt es zur Genüge – Florian Silberberger, Josip Filipovic, Mario Thaler und Alexander Kögl bringen aber den Ball nicht im Tor der Gäste unter – großen Anteil daran hat auch der Goalie der Gäste Ümit Müneyyirci, der wieder eine ausgezeichnete Leistung bietet. Knapp vor Schluss vergibt Wolfgang Spanring die beste Chance der zweiten Spielhälfte – der Kundler kommt fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. So endet ein durchaus interessantes Spiel 0:0.

 

Manfred Schiestl, Trainer SC Kundl: „Insgesamt ein gutes Spiel von unserer Seite, leider haben wir zu viele Chancen ausgelassen. Es fehlt uns zur Zeit das nötige Glück im Abschluss. Für Reutte, die bei Standards immens gefährlich waren, sicher ein glücklicher Punkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.