Jürgen Soraperra über SPG Mötz/Silz gegen Zirl: „Ein wilder Kick“

Ein Punkt ist besser als keiner – das könnte das positive Resümee beider Trainer sein. Die SPG Mötz/Silz und der FC Zirl trennen sich im Kellerduell der Tirol Liga 1:1. Richtig finster ist der Keller allerdings nur für Zirl, denn Hippach liegt mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter Zirl und spielt am 3. Juni das Nachtragsspiel zuhause gegen den SVI. Mötz/Silz hat hingegen schon einenr echt beruhigenden Sicherheitspuffer.

 

Jede Menge Kampf – und Krampf

Wenn es um den Klassenerhalt geht darf man nicht mit Fußball-Feinkunst rechnen. An die 300 Zuschauer wollten in Mötz ihr Team siegen sehen – die Partie beginnt aber sehr zerfahren. Zirl kann jedoch sehr schnell nach einem Angriff über die Seite in Führung gehen – Martin Dollinger trifft in der 12. Minute zum 1:0. Mötz/Silz, gewohnt kampfstark, hält aber entschieden dagegen. Dabei kommt in Summe kein wirkliches Fußballspiel zu Stande. Es geht einfach um zu viel – keine Mannschaft darf und will sich eine Niederlage leisten. Die Zirler schalten ein wenig zu früh auf Pause. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte bringen sie den Ball nicht weg und Mohamed Camara trifft zum 1:1. Nach Seitenwechsel ändert sich an der Spielcharakteristik wenig. Leichte Vorteile für Zirl in der ersten Hälfte kann Mötz in der zweiten Halbzeit neutralisieren. Hubert Ganner von Zirl vergibt sieben Minuten vor Schluss den Matchball – drei Punkte für eine Mannschaft wären aber nicht gerecht gewesen.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Meine Mannschaft hat Charakter bewiesen und gekämpft. Was ich allerdings schon die ganzen Jahre meiner Trainertätigkeit beobachte ist, dass kleine Vereine tendenziell von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Das ist schade und ärgerlich. Ich habe das heute auch ganz direkt bei den zuständigen Herren angesprochen.“

 

Jürgen Soraperra, Trainer FC Raiffeisen Zirl: „Ein wilder Kick. In Summe aber ein gerechtes Unentschieden. Insgesamt präsentierte sich das Spiel aber auf einem sehr schlechten Niveau. Den Sieg hat sich keine Mannschaft verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.