SPG Mötz/Silz nicht zu bremsen – Sieg gegen den SV Hall!

Vor den Samstagspielen der Tirol Liga steht ein Team am zweiten Tabellenplatz das eigentlich eher am Ende der Tabelle erwartet wurde. Der Siegeszug der SPG Mötz/Silz zeigt aber, dass man mit Herz und Disziplin das Potential einer Elf auch auf weit über hundert Prozent steigern kann. Der SV Hall ist in der Partie in Silz jene Mannschaft die das Spiel bestimmt. Allerdings sind Torchancen absolute Mangelware. Eine schöne Aktion der SPG genügt um abermals als Sieger vom Platz zu gehen. Die SPG Mötz/Silz bezwingt den SV Hall mit 1:0.

 

 

SV Hall ist die aktivere Mannschaft

Die Kicker von Hall werden nicht überrascht gewesen sein. Die SPG hält an der Erfolgstaktik der letzten Runden fest und überlässt den Gästen die Spielgestaltung. Es läuft wieder einmal alles für die Heimelf. Zunächst ein relativ schneller Führungstreffer in der 21. Minute. Ein Freistoß von Manuel Floriani von der Seite die sich als perfekte Flanke entpuppt. Florian Patterer ist zur Stelle und die SPG führt mit 1:0. Der SV Hall weiter sehr bemüht, es fehlen aber die zündenden Ideen in der Offensive die die Abwehr der Heimelf wirklich in Schwierigkeiten bringen können. An dieser Spielcharakteristik ändert sich auch in der zweiten Hälfte wenig. Der Dreier für die SPG kommt nicht in Gefahr, ansonsten zieht die Heimelf ihre Erfolgstaktik bis zur 90. Minute durch. Die SPG Mötz/Silz gewinnt gegen Hall mit 1:0 und hat sich zumindest in der Erfolgskala der Tirol Liga als Spitzenmannschaft etabliert.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Es ist einfach unglaublich. Abermals hat meine Elf eine sehr konsequente Leistung geboten und wir konnten unsere Defensivtaktik abermals erfolgreich anwenden. Vierzig Meter vor dem Tor war für Hall eine unüberwindbare Mauer aufgebaut – ich habe keine einzige konkrete Torchance für Hall gesehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.