Fügen setzt sich im Spitzenspiel gegen Mötz/Silz durch

Dritter gegen Vierter lautete es im Schlagerspiel der 10. Runde der Tirol Liga. Der SV Fügen konnte sich dank eines tollen Auftakts schließlich deutlich mit 4:1 bei der SPG Mötz/Silz durchsetzen und sich damit im Spitzenfeld festsetzen. Herausragender Akteur war Manuel Jochriem, der nach sechs Wochen Verletzungspause das erste Mal wieder spielte und dabei drei Tore erzielte. 


Toller Start von Fügen

Die Gastgeber hatten sich in Silz nach dem Cup-Aus im Elfmeterschießen gegen Bruckhäusl einiges vorgenommen, wurden aber von den Gästen kalt erwischt. Bereits in der zweiten Minute schließt Manuel Jochriem einen schönen Spielzug zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später ist es erneut Jochriem, der nach einem schönen Stanglpass das 2:0 erzielt. Mölz/Silz wirkte daraufhin etwas geschockt, kam aber nach ca. 20 Minuten besser ins Spiel. In Minute 29 konnte man sich dann selbst für den Einsatz belohnen und mit dem schönsten Tor des Spiels auf 1:2 stellen. Die Hausherren kombinieren schön und direkt nach vorne und Florian Patterer schließt mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck sehenswert ab. Mit diesem Tor im Rücken spielte die SPG Mötz/Silz immer besser und konnte die Fügener nun gehörig unter Druck setzen. Ein weiteres Tor vor der Pause wollte aber nicht gelingen.


3:1 bringt Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel drängen die Gastgeber weiter auf den Ausgleich, werden aber durch einen Konter des SV Fügen kalt erwischt. Manuel Jochriem schließt einen schnellen Gegenzug zum 3:1 ab und erzielt damit seinen dritten Treffer im Spiel (53.). Damit war das Spiel eigentlich entschieden und Fügen konnte den Vorsprung geschickt verwalten. Das 4:1 durch Christoph Rehrl, der mit einem schönen Lupfer über Dominik Djukic abschließt, war nur mehr eine Draufgabe. Der SV Fügen kann sich mit dem Sieg weiter im Spitzenfeld behaupten, die junge Truppe der SPG Mötz/Silz spielte phasenweise tollen Fußball, muss schließlich aber aufgrund der verschlafenen Anfangsphase eine Niederlage einstecken.


Alois Schönherr
(Trainer, SV Fügen): „Wir haben brutal gut angefangen, in den ersten fünf Minuten bereits zwei Tore erzielt und die ersten 20 Minuten klar beherrscht. Dann haben wir aber unerwartet einen Gang zurückgeschaltet und Mötz/Silz ist aufgekommen. Sie haben dann sehr gut gespielt und uns unter Druck gesetzt. Mit dem 3:1 war die Partie dann aber eigentlich entschieden. Es war eine sehr gute Partie beider Mannschaften, der Sieg war schlussendlich aber verdient.“ 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.