Imst holt wichtigen Dreier in Hall

Der SC Imst konnte sich in der 10. Runde der Tirol Liga auswärts beim SV Hall mit 1:0 durchsetzen und setzt damit seinen Höhenflug fort. In einer insgesamt recht ausgeglichenen Partie entschied schließlich ein Tor von Fabian Krismer das Spiel zugunsten der Oberländer. 

Imst ging als leichter Favorit in das Spiel gegen Hall, hatte zu Beginn aber Probleme. Die Haller hingegen starteten mit viel Elan und konnten das Spiel klar bestimmen. Man verabsäumte es jedoch in der Phase ein Tor zu erzielen und so schwächte der Druck langsam ab. Nach etwa 30 Minuten konnte sich Imst etwas fangen und kam nun besser ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren es dann schließlich sogar die Gäste, die dem Führungstreffer näher waren. Bei einem Versuch von Patrick Höllrigl war es der Pfosten, der für Hall vorerst das 0:0 rettete.


Goldtor von Krismer

Nach der Pause war Imst zunächst weiterhin die etwas bessere Mannschaft und ging in der 58. Minute schließlich auch in Führung. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite gibt Simon Lentsch den Ball schön zu Mitte und Fabian Krismer schließt mit einem Schuss ins linke Eck mustergültig zum 1:0 für die Gäste ab. Nach diesem Tor kam der SV Hall aber noch einmal auf und erspielte sich innerhalb weniger Minuten drei sehr gute Möglichkeiten. Bei einem Schuss von David Haller, der gegen den Pfosten prallte, hatten die Gastgeber Pech, hätten dann aber in einem Konter fast noch das 0:2 hinnehmen müssen. Schlussendlich blieb es bei einem knappen Auswärtserfolg für den SC Imst, der seinen positiven Lauf damit fortsetzen kann.


Thomas Schatz
(Trainer, SC Imst): „Mit den drei Punkten sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir kamen etwas schwer ins Spiel, kamen nicht in die Zweikämpfe und brauchten etwa 30 Minuten, bis es besser ging. Gegen Ende der ersten Halbzeit sind wir bereits zu guten Chancen gekommen, nach der Pause haben wir dann ein schönes Tor erzielt. Danach hat Hall auch noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vorgefunden, unser Sieg war in Summe aber verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.