SV Kirchbichl fährt wichtigen Heimsieg gegen Völs ein

Einen hart umkämpften Arbeitssieg konnte der SV Kirchbichl gegen den SV Völs einfahren. Nach Treffern von Taxacher, Perktold bzw. Kuen feierten die Hausherren einen schlussendlich verdienten 2:1 Erfolg. Völs musste damit bereits die dritte Niederlage in Folge einstecken und muss sich daher in der Tabelle der Tirol Liga weiter nach unten orientieren.

Beide Teams hatten am letzten Spieltag eine Niederlage einstecken müssen und waren daher auf Wiedergutmachung eingestellt. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte dann die Elf von Roger Kühmaier das Kommando übernehmen und mit einem Doppelschlag die Route auf Sieg stellen. Zuerst kann Florian Taxacher nach einem Stanglpass von Nico Jamnig von der rechten Seite zum 1:0 einschieben (21.), dann stellt Mathias Perktold mit einem schönen Volley aus 13 Metern nach Flanke von Johannes Erb auf 2:0 (26.).


Völs gibt nicht auf

Der SV Völs zeigte sich nach diesem Doppelschlag aber nur kurz geschockt und konnte nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Flanke von der linken Seite wird der Ball am langen Pfosten noch abgelegt und Oliver Kuen vollendet zum 2:1 (30.). In der zweiten Halbzeit waren dann die Gastgeber die bessere Mannschaft und spielten sichh auch einige sehr gute Möglichkeiten heraus. Da man diese aber teilweise stümperhaft vergab, blieb die Partie bis zum Ende spannend. Völs probierte es in der Schlussphase vermehrt mit langen Bällen, konnte sich aber keine zwingende Chance mehr erspielen und muss schlussendlich eine bittere Niederlage hinnehmen. Kirchbichl war die spielerisch bessere Mannschaft und konnte die eigene Heimstärke zum wiederholten Male unterstreichen.


Roger Kühmaier
(Trainer, SV Kirchbichl): „Es war heute ein Arbeitssieg, mit dem Ergebnis können wir aber natürlich zu 100% zufrieden sein. Wir hatten die besseren Chancen und haben schlussendlich auch verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit müssen wir den Sack eigentlich früher zumachen, so blieb es dann bis zum Ende spannend.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.