SK Jenbach holt wichtigen Dreier in Hall

Der SK Jenbach bleibt weiterhin gut in Schuss. Der Aufsteiger konnte beim SV Hall nach Rückstand noch mit 4:1 gewinnen und bleibt damit im Spitzenfeld der Tirol Liga. Hall konnte zwar speziell in der ersten Halbzeit gut mithalten, muss schlussendlich aber eine weitere bittere Heimniederlage einstecken.

Der SV Hall tut sich in dieser Saison sehr schwer und schlitterte in den letzten Spielen regelrecht in eine Krise. In den letzten fünf Partien konnte Hall nur einen Punkt holen und dabei kein einziges Tor schießen. Dementsprechend ging man auch als Außenseiter in die Partie gegen Jenbach, hatte dann aber den besseren Start. Die Hausherren konnten das Spiel an sich reißen und gingen in der 17. Minute durch einen schönen Treffer durch Mathias Gstrein auch in Führung.


Jenbach dreht das Spiel

Der Aufsteiger tat sich in der Anfangsphase sehr schwer und wäre fast noch weiter in Rückstand geraten. Martin Siding im Tor der Jenbacher konnte einen Versuch von Daniel Marasek aber toll parieren und somit seine Mannschaft im Spiel halten. Die Gäste kamen gegen Ende der ersten Halbzeit dann besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Christoph Mittermair bedient Stefan Milenkovic mustergültig und dieser schließt äußerst sehenswert mit einem wunderbaren Lupfer über Halls Schlussmann Rettenwander zum 1:1 ab (40.). Nach der Pause konnte Jenbach dann sein gewohntes Spiel aufziehen und den Gegner durch frühes Pressing unter Druck setzen. Die Führung, resultierend durch einen direkten Freistoß durch Daniel Nagraisalovic (53.), war deshalb dann auch verdient. Hall gab aber nicht auf und kam auch in der zweiten Halbzeit noch zu Chancen, musste dann aber das vorentscheidende dritte Tor hinnehmen. Stefan Milenkovic traf in der 84. Minute nach einem schönen Zuspiel per Direktschuss zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich Daniel Vujanovic mit dem vierten Tor die Gäste in der Nachspielzeit. Jenbach holt damit einen weiteren wichtigen Dreier und hält den Anschluss an die Spitze. Hall bleibt hingegen weiterhin in der Krise und muss erneut eine bittere Niederlage einstecken.


Roland Ortner
(Trainer, SK Jenbach): „In den ersten 30 Minuten war Hall besser. Wir hatten Probleme mit ihrem System, konnten uns dann aber besser darauf einstellen und kamen besser ins Spiel. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.