Reichenau verliert in Kirchbichl!

Die Tirol Liga steht Kopf und Fügen zieht davon! So könnte man die zwölfte Runde kurz zusammenfassen. Die SVG Reichenau kommt aus dem Formtief nicht heraus und verliert in Kirchbichl mit 1:2. Eine starke Vorstellung der Kirchbichler die damit die Aufwärtsentwicklung in den letzten Wochen untermauern.

 

Abtasten

Zunächst haben beide Teams gehörigen Respekt vom Gegner. Es tut sich nicht viel. Beide Teams sehr konzentriert, Spielzüge über mehrere Stationen sieht man aber nur selten. Ein schöner Angriff in der 23. Minute bringt die Führung für Kirchbichl. Nico Jamnig überlupft elegant den Goalie der Gäste, dieser versucht sich aus dieser unangenehmen Situation zu retten. Der Schiedsrichter gibt Foul und Elfmeter. Wolfgang Spanring verwandelt zum 1:0 für die Hausherren. Kirchbichl versucht den Schwung nach dem Führungstreffer mitzunehmen, kann aber Reichenau nicht wirklich unter Druck setzen. Mit ähnlicher Spielcharakteristik starten beide Mannschaften in die zweite Spielhälfte. Der nächste Treffer fällt in der 65. Minute – Christoph Hechenbichler schießt zur vermeintlichen Vorentscheidung ein – 2:0 für Kirchbichl. Reichenau zeigt aber Moral und lässt nicht locker. Anschlusstreffer in der 78. Minute durch Danijel Djuric. Die Partie wird nochmals heiß – Kirchbichl bringt das 2:1 aber über die Distanz.

 

Roger Kühmaier, Trainer SV Star Sportwetten Kirchbichl: „Zunächst haben beide Mannschaft vor allem versucht sicher von hinten herauszuspielen und kein Risiko einzugehen. Uns ist es in der zweiten Hälfte nach der Führung zur Halbzeit nicht gelungen nachzulegen. Erst in der 65. haben wir wieder getroffen, aber Reichenau ist der Anschlusstreffer gelungen. Es war dann wieder eine enge Partie und recht hektisch. In Summe ist aber unser Sieg verdient.“

 

Reichenau und Union Innsbruck verlieren

Die zwölfte Runde der Tirol Liga kennt nur einen Sieger – den SV Opbacher Fügen. Fügen zieht mit einem 4:0 gegen Wattens 1b der gesamten Konkurrenz und fünf Punkte davon. Die Union Innsbruck verliert in Matrei und Reichenau in Kirchbichl. Jenbach kann mit einem 4:1 Erfolg in Hall mit der Union und Reichenau punktemäßig gleichziehen. Vom Trio am Tabellenende kann weder Zirl, noch Kundl oder Hall punkten. Diese drei Mannschaften haben zumindest vorübergehend den Anschluss an das restliche Feld verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.