Georg Saringer analysiert Matreis Überraschungserfolg gegen Union Innsbruck

Als Außenseiter ist das Team des SV basecamp Matrei in die Partie gegen Die Union Innsbruck gegangen. Eine schwierige Situation für Matrei. In den letzten Runden der Meisterschaft der Tirol Liga ist man immer näher an die Abstiegszone heran gerutscht und mit der Union Innsbruck war ein Titelanwärter zu Gast. Matrei konnte aber trotzdem den Schalter umlegen und hat mit viel Kampfkraft, Einsatz und Wille einen 3:2 Erfolg erkämpft. Georg Saringer, Trainer von Matrei, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten gegen die Union.

 

 

Schnelle Führung der Union

Georg Saringer: „In der ersten Halbzeit ist das Tempo sehr hoch gewesen. Die Union hat fast ausschließlich im Konter agiert. In der 17. Minute gingein Schuss der Union nur knapp vorbei, in der 31. Minute hat Markus Lustrik vor der Linie gerettet. Den Rückstand ahen wir uns aber schon in der sechsten Minute eingefangen. Ir haben zu spät attackiert, die Flanke kommt zum langen Eck und Marco Walser trifft für die Union ins kurze Kreuzeck. Kurz darauf hatten wir aber die Chance zum Ausgleich. Leonardo Unterwurzacher lief allein auf den Goalie der Union zu – dieser kann aber mit dem Fuß abwehren. Die Torchancen in der ersten Hälfte sind aber meist durch fürchterliche Fehler auf beiden Seiten in der Defensive entstanden. Zur Pause lagen wir 0:1 zurück.

 

Matrei gleicht zweimal aus

Georg Saringer: „Sehr wichtig der schnelle Ausgleichstreffer in der 47. Minute. Nach Pressing kommt Mathias Rainer zum Schuss, dem Goalie rutscht der Ball zwischen den Händen durch ins Tor. Aber in der 64. Minute gerieten wir abermals durch einen nicht notwendigen Strafstoß in Rückstand. Bülent Kaan Bilgen verwertet zum 2:1 für die Gäste. Im Gegenstoß der neuerliche Ausgleich. Johannes Peer geht mit Tempo zur Grundlinie, ein Stanglpass zum langen Eck, dem Verteidiger springt der Ball weg, Stefan Klausner setzt nach und kann zum 2:2 einschießen. In Folge haben wir ein deutliches Chancenübergewicht. Christian Amort kann zunächst nicht verwandeln, Johannes Peer schafft aber in der 75. Minute das 3:2. Klausner wird vom Goalie gefoult, den Strafstoß von Klausner wehrt der Goalie kurz ab und Peer staubt ab. In Summe haben wir den Sieg mit mehr Willen erzwungen. Die Unsicherheit merke man uns aber leider immer wieder mal an. Dieser Sieg gegen die Union sollte aber Selbstvertrauen geben. Leider haben wir schon wieder einen Bänderriss zu beklagen – Christian Auer hat sich leider schwer verletzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.