Nach Niederlage in Kirchbichl wird es für Fügen extrem eng

Das Duell zwischen Ebbs und Völs am Pfingstmontag könnte bereits eine recht klare Vorentscheidung puncto Abstieg aus der Tirol Liga bringen. Der SV Opbacher Fügen hat die Partie bei SV Kirchbichl mit 0:2 verloren und damit hat Völs am Montag in Ebbs die Chance sich mit einem Dreier zwei Runden vor Schluss um vier Punkte von Fügen abzusetzen.

Hier könnte ihr WERBEBANNER stehen!

Fügen beginnt in Kirchbichl stark

Stefan Rangger findet zwar für Kirchbichl die erste konkrete Möglichkeit vor – Fügen vergibt aber in Folge die Chance auf den Führungstreffer mehrfach. Sebastian Trummer rettet in höchster Not im Kasten der Hausherren, es folgen zwei sehr gefährliche Angriffe von Fügen die aber nicht einbringen. Stefan Heim hat auf der Gegenseite die Chance auf die Führung für Kirchbichl. Kurz vor der Pause eine weitere Möglichkeit für Fügen, Christian Feiersinger rettet. In Summe eine starke erste Hälfte der Gäste die durchaus mit einer Führung in die Halbzeit hätten gehen können.

Schnelle Führung für Kirchbichl in Hälfte zwei

Drei Minuten sind gespielt – ein Konter der Heimelf – perfekter Pass auf Stefan Rangger und Kirchbichl führt mit 1:0. In Folge erholen sich die Gäste von diesem 0:1 nicht mehr wirklich. Es gibt zwar noch eine sehr konkrete Möglichkeit durch Daniel Wechselberger, Kirchbichl macht aber mit dem zweiten Treffer in der 73. Minute alles klar. Stefan Rangger trifft – Kirchbichl gewinnt mit 2:0.

 

Franz Hechl, Ligaportal.at Live Ticker Reporter: „Eine mäßige Leistung der Kirchbichler reicht gegen speziell in der zweiten Halbzeit extrem schwache Fügener für einen Heimsieg. Die Zillertaler stecken tief im Abstiegsstrudel und müssen sich extrem steigern, um die Liga zu halten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.