Bruckhäusl gibt gegen Stumm zweimal Führung aus der Hand und verliert am Ende

In der siebenten Runde der Landesliga Ost hatte SVG Stumm durchaus die Chance beim FC Bruckhäusl drei Punkte zu holen. 1:0 und 2:1 lag man vorn, aber Bruckhäusl blieb am Ball und konnte die Partie noch drehen. 3: 2 für Bruckhäusl und damit gehört Brückhäusl, nach Verlustpunkten gerechnet, zu den Spitzenteams der Liga.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

1:0 Führung von Stumm zur Pause

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Nach dem Derbysieg gegen Fügen wollten wir gegen Bruckhäusl nachlegen. Der Beginn war in Ordnung und der Gegner kam zu keinem Spielaufbau. So gingen wir auch verdient in der 19. Minute durch Patrick Höllwarth nach guter Vorarbeit von Daniel Wechselberger und Dominik Plank in Führung. Kurz danach zwei weitere gute Möglichkeiten für uns. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Gastgeber zu Möglichkeiten, die aber der sehr gute Tormann Max Fankhauser zunichte machte!“

Bruckhäusl dreht Partie

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit schlich sich dann wieder ein bekanntes Muster in unser Spiel ein. Wir wurden zunehmend passiver und machten zu wenig Druck auf den Ballführenden. So gelang den Bruckhäuslern aus einem langen Freistoß und einer folgenden Unachtsamkeit beim zweiten Ball der Ausgleich durch Alexander Kögl in der 65. Minute. Aber nur zwei Minuten später erzielte unser Sturmtank Patrick Höllwarth die neuerliche Führung - nach Traumpass von Daniel Wechselberger. In Minute 78 traf dann der eingewechselte Andreas Höllwarth leider nur die Stange und im Gegenstoß erzielten die Gastgeber durch Hermann Steidl den neuerlichen Ausgleich. Aber leider kam es an diesem Tag noch bitterer. In der 88. Minute gelang den Bruckhäuslern durch Christoph Huber sogar noch der Siegestreffer nach einem Konter. Aus dieser Niederlage sollten wir lernen und versuchen in den nächsten Spielen über neunzig Minuten konsequent und aktiv zu bleiben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.