SC Kundl mit souveränem Auswärtssieg in Zams

Die Tabelle der Tirol Liga weist den SV Zams mit neunzehn Zählern als besten Aufsteiger aus und am Nationalfeiertag pilgerten wieder an die 500 Zuseher in die Eurogast-Grissemann-Arena. SC Pfeifer Holz Kundl Trainer Paul Handle krempelte diesmal Mannschaft und Taktik komplett um und er lag diesmal absolut richtig, stellte das Team top ein. Der SC Holz Pfeifer Kundl feiert gegen den Luzian Bouvier SV Zams einen klaren 4:0 Erfolg.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Kundl führt zur Pause 3:0

Kundl tritt von Anfang an dominant auf, agiert aus einer von Sebastian Siller hervorragend organisierten Defensive und ist immer wieder offensiv gefährlich vor dem Zammer Kasten. Ein toller Angriff über rechts, ein Stanglpass von Josef Troger findet aber keinen Abnehmer. Eine Drangperiode nach einer Eckenserie um die 16. Spielminute, Zams bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Zuspiel von linken Fünfer durch Marco Told hämmert Siller mit links den Ball unter die Latte zur verdienten 1:0 Führung für die Gäste. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, Zams vor allem bei ihren berüchtigten weiten Einwürfen durch Edmund Stubenböck sehr gefährlich, aber Kundl körperlich präsent und immer wieder bei Gegenstößen brandgefährlich. Dann ein Doppelschlag in der 40. und 42. Minute. Lukas Gwiggner und Pascal Wegscheider kombinieren über links, Mathias Perktold passt zur Mitte und Troger verwertet souverän. Der diesmal groß aufspielende Told tankt sich nur zwei Minuten später im Zentrum durch und lässt Torhüter Manuel Graber keine Chance. 3:0 für Kundl zur Pause – mehr als eine Vorentscheidung!

Obligates Schnapserl

Zams gibt auch in der zweiten Hälfte nicht auf, versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Kundl lässt an diesem Nachmittag keine Torchancen zu. Als in der 60. Minute nach einem Foul am durchbrechenden Burger Told zum Elfmeter antritt und sicher verwertet, ist die Partie endgültig gelaufen. Tormann Schulz und die Defensive kann die Null halten und wird dafür vom Trainer mit dem obligaten "Zu-Null-Schnapserl" nach dem Spiel belohnt.

Cup-Vierteflinale und 26 Zähler

Paul Handle, Trainer SC Holz Pfeiffer Kundl: "Diesmal haben wir unsere Vorhaben perfekt am Platz umgesetzt und einen, auch in dieser Höhe, hochverdienten Auswärtssieg gelandet. Die Umstellungen haben voll gegriffen. Der Einzug unter die letzten acht Mannschaften im TFV-Cup ist ja schon ein super Erfolg für mein junges Team und der Top-Punktestand von jetzt 26 Zählern ist auch bereits Rekord in einer Halbsaison seit ich in Kundl bin. Das Team ist aber sehr ehrgeizig, hungrig und möchte auch in den verbleibenden zwei Spielen noch Punkte sammeln. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Freitag um 19 Uhr im letzten Heimspiel gegen äußerst starke Haller Löwen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.