SPG Silz/Mötz gewinnt in St. Johann – Union gewinnt in Mayrhofen

Die SPG Silz/Mötz hat den Puffer auf die Abstiegszone der Tirol Liga in der letzten Hinrunde auf sieben Punkte vergrößert. In einem extrem kampfbetonten Spiel fielen die spielentscheidenden Treffer erst im Finish. Die SPG hatte einfach mehr Reserven um diesen wichtigen 2:0 Erfolg zu holen. Mayrhofen ist an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert und verliert gegen die Union zuhause mit 1:2.

 

Phänomen

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Einfach ein Phänomen unsere Mannschaft. So viele verletzte Spieler und so viele Rückschläge. Ich habe so eine Saison in dieser Richtung noch nie erlebt und trotzdem liefern dann die Burschen so ein Spiel wie heute ab. Sicher die beste Leitung im Herbst und eine unglaublich kampfbetonte Partie. Der Aufsteiger hat voll dagegen gehalten aber wir haben dann doch im Finish einfach noch mehr Reserven in konditioneller Hinsicht gehabt. Aus einem Standard fiel das 1:0 in der 86. Minute durch Miroslav Rikanovic und kurz darauf ein Konter den Alexander Schaber erfolgreich abschließt!“

Union Innsbruck gewinnt in Mayrhofen

Die Hausherren spielten von Beginn ganz stark und drückten die Gäste aus Innsbruck an die Wand. Chancen am laufenden Band: Vier gut heraus gespielte Topchancen wurden durch Mario Schiestl (dreimal) und Robert Eberharter vergeben. Dann kam - wie so oft im Fußball - die Tore, die man nicht macht, bekommt man. Mit dem ersten Torschuss (32.) mittels Freistoß durch Jovan Trailovic - bedeutete die 1:0 Halbzeitführung für die Innsbrucker. Im zweiten Abschnitt war das Spiel der Mayrhofener nicht mehr so zwingend, dennoch beherrschten sie das Geschehen. Aus einem Konter (58.) der Gäste fiel dann durch einen Elfmeter - wieder durch Trailovic - das 2:0. Die Zillertaler versuchten nochmals heranzukommen: (70.) 1:2 Der Anschlusstreffer durch Florian Taxacher blieb jedoch, trotz aller Bemühungen, die einzig Ausbeute. "Es ist unglaublich, wir nützen unsere Möglichkeiten nicht und der Gegner kommt aus dem Nichts zum Sieg", so Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.