Reichenau holt sich im Kracher gegen Telfs Herbstmeistertitel!

An die 800 Fans und Zuschauer ließen sich den Kracher der letzten Hinrunde der Tirol Liga nicht entgehen. Im ultimativen Spitzenspiel traf SVG Reichenau auf das Team des SV Telfs. Beide Teams hielten, was man sich von diesem Spiel versprochen hatte. In einem rassigen und dramatischen Spiel war über die gesamte Spielzeit gesehen wohl Telfs die bessere Elf, aber Reichenau gelang fünf Minuten vor Schluss der Lucky Punch zum Herbstmeistertitel. Die Fans können sich aber schon jetzt auf ein sicherlich mitreißendes Duell um den Titel in der Rückrunde freuen!

 

Spielverlauf auf den Kopf gestellt

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Ich muss schon sagen es war ein glücklicher Sieg gegen Telfs. Telfs ist eine sehr gute Mannschaft und auch das Spiel hat eindeutig bewiesen, dass die beiden besten Mannschaften der Liga gegeneinander angetreten sind. In den ersten dreißig Minuten war Telfs die klar bessere Mannschaft und der Führungstreffer in der 28. Minute durch Michael Augustin war absolut verdient. Aber fünf Minuten später ein Einwurf von David Glänzer, eine Kopfballverlängerung und Alexander Obwaller erzielt mit einem traumhaften Seitenfallrückzieher das 1:1. Dieser Treffer hat den Spielverlauf absolut auf den Kopf gestellt. In weiterer Folge ein rassiges Spiel, bis zur Halbzeit gab es aber keine konkreten Torchancen mehr.“

Glück war heute auf unserer Seite!

Helmut Hupfauf: „In der zweiten Hälfte haben wir es unserem Goalie Matthias Hörtnagl zu verdanken, dass Telfs nicht entscheidend in Führung gegangen ist. Zwei Topmöglichkeiten hat er bravourös entschärft und uns so im Spiel gehalten. Meinem Gefühl nach hat aber Telfs dann schon sehr auf ein Remis spekuliert, wir hatten eigentlich nur eine Möglichkeit. In der 85. Minute allerdings wieder ein Einwurf unserer Elf und der eingewechselte Christoph Siller macht das 2:1. In der 85. Minute das entscheidende Tor zu schießen ist natürlich immer glücklich. Wir haben aber im Herbst sehr kompakt und sehr gut gespielt, manchmal hat Glück für den einen oder anderen Punkt mehr gefehlt. Heute haben wir es gehabt. Ein toller Herbst für Reichenau und wir wünschen natürlich allen Teams eine erholsame und schöne Fußballpause. Freuen uns aber jetzt schon wieder auf den Anpfiff 2018!“

 

Dank an Fans!

Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „Eigentlich war uns allen klar, dass dieses Spiel die Tagesform entscheiden wird. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Wir waren meiner Meinung nach über die gesamte Spieldauer die klar bessere Mannschaft. Vor allem spielerisch sahen die zahlreichen Zuschauer, dass wir zurecht da oben stehen. Damit war die Reichenau überrascht und kam damit eigentlich auch nicht wirklich gut zurecht. Es spricht allerdings für die Reichenau auch in solchen Spielen das Maximum rauszuholen. Da sieht man einfach die Klasse der einzelnen Akteure. Und deshalb gratuliere ich ihnen zum Herbstmeistertitel, welchen sie verdient geholt haben. Ich darf mich an dieser Stelle nochmals bei unseren Fans bedanken, die uns zahlreich und lautstark unterstützt haben. DANKE! Und eine kleine Kampfansage an den Herbstmeister richten :-) Wir werden nicht locker lassen, es wird nochmals 15 tolle Spiele von euch brauchen. Alles gute.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.