Spielberichte

Kantersieg für Zams gegen Völs entsprach nicht ganz dem Spielverlauf

Der Luzian Bouvier SV Zams hat das Heimspiel der dritten Runde der Tirol Liga mit 5:0 gewonnen. Auf den ersten Blick ein echter Kantersieg gegen den Völser SV – aber nur wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Völs wurde beim Stand von 0:3 wohl ein Strafstoß nicht zuerkannt, der fünfte Treffer von Zas war auf alle Fälle nicht elfmeterreif. So bleiben am Ende Zams drei Punkte und Völs viel Frust über eine Niederlage die viel zu hoch ausgefallen ist.

 

Zams führt zur Pause 2:0

Josef Haslwanter, Trainer Luzian Bouvier SV Zams: „Die Gäste haben zunächst vor allem mit langen Bällen operiert, aber unsere Innenverteidigung ist sehr gut gestanden. Die erste Torchance haben wir noch vergeben, aber in der 17. Minute ist uns dann doch die Führung gelungen. Rene Mark traf zum 1:0, wir haben aber das Heft wieder aus der Hand gegeben. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff traf dann Lukas Carrer zum 2:0 für Zams und das war dann wohl so etwas wie eine Vorentscheidung. Mit 2:0 für Zams ging es in die Pause.“

Elfmeter gegen Völs war Fehlentscheidung

Josef Haslwanter: „In der Halbzeit haben dann beide Teams getauscht und Lukas Carrer hat in der 68. Minute das 3:0 erzielt. Bei diesem Stand hat es eine sehr elfmeterverdächtige Situation gegen uns gegeben – ein 1:3 wäre zu diesem Zeitpunkt also durchaus möglich gewesen. Der Spielverlauf dreht dann aber total zu unserer Mannschaft – 4:0 durch Fabian Burger in der 76. Minute. Der Elfmeter für uns in der 88. Minute und die gelb-rote Karte für die Gäste wäre meiner Meinung nach nicht zu geben gewesen. Philipp Santeler trifft zum 5:0. Das 5:0 gibt sicher nicht die Kräfteverhältnisse in dieser Partie richtig wieder. Lange war es ein Duell auf Augenhöhe, wir waren aber die effektivere Mannschaft. Ein 3:1 würde ich als ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis bezeichnen. Wir haben aber 5:0 gewonnen und das wird nun mal in die Tabelle eingerechnet.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter