Völser SV kämpft selbstbewusst und holt auswärts Punkt gegen Leader Zirl

In der vierten Runde der Tirol Liga musste auch Tabellenführer FC Zirl die weiße Weste ausziehen. Beeindruckend fightende Kicker des Völser SV konnten einen Punkt nach Hause mitnehmen. Zirl sollte nach dem 1:1 aber trotzdem die Tabellenführung behalten. Lediglich St. Johann und Kematen könnten sich am Samstag mit einem klaren Erfolg gegen die Union bzw. gegen Söll die Tabellenführung schnappen.

 

Chancenverwertung zu schwach

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Es war das erwartet schwer Spiel für unsere Mannschaft. Wir haben sehr ambitioniert begonnen, aber es ist uns einfach nicht gelungen nach der Führung den Sack zuzumachen. Ein toller Spielzug führte in der 31. Minute zum Treffer von Samuel Krismer und wir gingen „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Pause. Es war aber einfach die Chancenverwertung zu schwach um einen Dreier zu holen. In der 60. Minute haben wir dann den Ausgleich zum 1:1 kassiert!“

Selbstbewusst und mit Kämpferherz

Johann Glabonjat, Trainer Völser SV: „Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen. Ein unglaubliches Kämpferherz wurde gezeigt und wir sind gegen den Tabellenführer sehr selbstbewusst aufgetreten. Der Punkt für uns war hochverdient. Wir haben heute alle sin diese Partie gelegt, was wir haben. Die Chancen waren ziemlich gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt. Das 1:1 entspricht – meiner Meinung nach – auch dem Chancenverhältnis. Der Ausgleichstreffer für unser Team fiel nach einem Freistoß aus einem Gestocher heraus durch Christoph Markt in der 60. Minute.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.