Spielberichte

Kirchbichl gelingt erster Dreier der Saison - gegen Telfs!

Höchst durchwachsener Start des SV Kirchbichl in die Saison der Tirol Liga und in Runde fünf war die Nummer zwei der letzten Saison – der SV Telfs – zu Gast. Aber auch der Telfer Motor stottert noch und so gab es schon vor dem Anpfiff leichte Probleme verwaltungstechnischer Art. Mit Verzögerung wurde die Partie angepfiffen und am Ende konnte Kirchbichl den ersten Dreier feiern – 2:0 und ein großer Sprung in der Tabelle nach oben.

 

Verspäteter Anpfiff

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Die Partie hat verspätet begonnen, unsere Gäste haben ihre Spielerpässe vergessen und so mussten zur Not die Führerscheine zum Einsatz kommen. Telfs hat auch die erste Chance und wir hätten wieder in Rückstand geraten können. Dann ein guter Angriff meiner Mannschaft über rechts und die folgende Aktion im Strafraum hätte – meiner Meinung nach – auch mit einem Strafstoß geahndet werden können. Es gab aber eine Ecke und Markus Peer hat dann doch die Führung für unser Team in der 14. Minute geschafft. Telfs hatte aber auch Möglichkeiten auf Treffer. Ich musste wegen zwei Verletzungen umstellen und das hat natürlich auch unser Spiel beeinflusst. In der 42. Minute dann das 2:0 durch Florian Taxacher. 2:0 zur Pause und abermals Glück für uns in Minute 55 – ein Stangenschuss von Telfs. Im Gegenzug ein Konter unserer Mannschaft – aber die sehr gute Möglichkeit wurde nicht genützt. Der Rest der Partie ein hin und her – aber keine Tore mehr. Mit dem 2:0 am Ende können wir nach den letzten Spielen sehr gut leben – ich hoffe nur, dass es so weiter geht!“

SVI weiter ohne Punkte

Auch im Heimspiel gegen die Haller Löwen gab es für den SVI keinen Punkt zu ernten. Aufwärts geht es in der Tabelle für Kundl nach einem überraschenden 2:0 gegen St. Johann. Die Union kann das Spiel gegen Kematen nicht austragen, Völs nun auf Platz vierzehn nach einer bitteren 2:6 Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer Imst. Nach Verlustpunkten sind allerdings Kematen und Zirl die beiden Top-Teams.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter