Coach der Union Innsbruck nach Spiel in Volders: „So sind wir in der Liga nicht konkurrenzfähig!“

Die Union Innsbruck hält nach fünf Spielen in der Tirol Liga bei drei Punkten und liegt am letzten Tabellenplatz. Nach dem 0:3 in Volders zieht allerdings Trainer Farid Lener ein bitteres Resümee und sieht das eigene Team – in der Form wie gegen Volders spielend – als nicht ligatauglich an. Nicht ligatauglich ist in der laufenden Saison – höchstwahrscheinlich – noch kein „Abstiegsurteil“, da ja neben der Tirol Liga die Eliteliga 2019/20 gespielt wird.

 

300 Zuschauer und Fans sehen zweiten Sieg von Volders

Für Aufsteiger Volders verläuft die Saison bislang doch recht positiv. Sieben Punkte nach sechs Partien und Tabellenplatz zehn. Gegen die Union gelingt in der 28. Minute das 1:0 durch Stefan Mayr, in der 52. Minute legt Stefan Scheiber nach. Das 3:0 und damit den Endstand fixiert Gorgy Ayckbourne in der 85. Minute.

 

Farid Lener, Trainer Union Innsbruck: „Ich muss es leider so hart ausdrücken – aber wenn wir uns nicht steigern können werden wir uns in dieser Liga nicht behaupten können. Ich möchte dem Gegner nicht zu nahe treten – aber wir haben heute gegen eine nicht sonderlich starke Mannschaft deutlich verloren. Soclhe Tore darf man einfach nicht bekommen, zudem hat der Einsatz meiner Spieler nicht gestimmt. Wir waren auch spielerisch sehr schwach – eine sehr schlechte Vorstellung – mehr kann ich nicht dazu sagen!“

Ohne Abstiegsgespenst

Eine durchaus interessante Frage ist, ob kein Absteiger wie in der laufenden Saison, nicht das Niveau drückt oder gar am Ende den Kampf um die Top-5 unfair beeinflussen wird. Man wird wohl aus den Hinterköpfen der Kicker jener Mannschaften, die im Laufe der Saison keine Chance mehr haben ganz oben zu landen, nur schwer weg bekommen, dass es in der Rückrunde nur mehr um die goldene Banane geht. Es könnte „billige“ Punkte geben, aber das wollen wir uns mal gar nicht mal vorstellen. Die sportliche Fairness sollte immer verlangen 100% zu geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.