Wattens Amateure überrollen im Spitzenspiel Imst in den ersten zwanzig Minuten

Unglaubliche Startphase zwischen den WSG Swarovski Wattens Amateuren und dem Tabellenführer SC Sparkasse Imst. Nach zwanzig Minuten führt Wattens im Spiel der siebenten Runde der Tirol Liga mit 3:0! Damit ist die Partie faktisch gelaufen. In Hälfte zwei gibt es noch von beiden Mannschaften ein Tor – Endstand 4:1 für Wattens.

 

Bestätigung

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Wir sind mit der Mannschaft sehr zufrieden. Das heutige Spiel war eine Bestätigung unserer starken Leistungen in der laufenden Meisterschaft. Defensiv haben wir wenig zugelassen – wir müssen genau so weiter arbeiten. Bereits in der dritten Runde die Führung aus einem Strafstoß von Stephan Kuen. Eine im Training einstudierte Variante bringt in der 16. Minute das 2:0. Ein starker Angriff über links und Mathias Madersbacher am zweiten Pfosten zum 2:0. Nur vier Minuten später ein echtes Traumtor von David Stoppacher. Damit war das Spiel nach zwanzig Minuten eigentlich entschieden. Simon Lentsch kann in der 68. Minute auf 1:3 verkürzen, wir legen aber sofort nach. Ein toller Pass in die Tiefe und Stephan Kuen ist im 1:1 gegen den Goalie der Gast der Sieger!“

Die Lage nach Runde sieben: Platz eins und acht trennen drei Punkte

Zirl und Kematen sind die Tabellenführer nach Punkteverlust – aber die Punkte muss man erst machen. Real führt Imst – hat aber durch die Niederlage in Wattens an Boden verloren. Voll im Geschäft sind überraschend auch St. Johann und Zams. Telfs wahrt mit einem 2:0 bei der Union den Kontakt zur Spitze, die Haller Löwen schieben sich mit einem 2:0 in Völs wieder unter die Top-5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.