Zirl fixiert Kantersieg gegen Söll erst im Finish

Das Endresultat der Partie FC Zirl gegen FC Ager Söll in der siebenten Runde der Tirol Liga täuscht arg. Söll ist über eine Stunde ein zumindest ebenbürtiger Gegner, nach der 2:1 Führung von Zirl kippt aber die Partie komplett. Tolles Kombinationsspiel von Zirl und Söll kann nichts mehr entgegen setzen. Am Ende ein 6:1 Erfolg für Zirl und Tabellenplatz eins – zumindest für vierundzwanzig Stunden.

 

Ab Minute 68 kippt die Partie in Richtung Heimelf

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen Söll und das Endergebnis gibt es nicht wieder. Bis zur 60. Minute war es nämlich eine sehr enge Partie. Wir konnten zwar durch einen Elfmeter in der 18. Minute, der durch Kevin Radi verwertet wurde, in Führung gehen. Aber Söll hat voll dagegen gehalten und ist auch zu sehr guten Chancen gekommen. In der 31. Minute gelingt Markus Feger der Ausgleich für Söll. Mit 1:1 ging es in die Pause. Wir haben die Partie erst ab der sechzigsten Minute etwa in unsere Richtung ziehen können. Speziell nach dem 2:1 Führungstreffer von Can Alak in der 68. Minute haben aber die Gäste defensiv aufgemacht. Und das hat unser Spiel erleichtert, da wir sehr gut und konsequent kombiniert haben. Bereits vier Minuten nach dem 2:1 gelingt Can Alak sein zweiter Treffer zum 3:1. In diesem Moment war die Partie spätestens gelaufen. Uns sind dann noch drei weitere Treffer gelungen. Marco Galovic trifft zweimal und auch Thomas Bergmann.“

Rückschlag für die Wattens Amateure

2:0 Erfolg des SVI gegen die Wattens Amateure und damit laufen die Wattens Amateure Gefahr am Samstag aus den Top-5 herauszufallen. Wattens kann von St. Johann (in Volders um 16:30 Uhr), den Haller Löwen oder Kematen – die in Hall um 15 Uhr direkt aufeinandertreffen und auch von Telfs (am Sonntag um 17 Uhr zuhause gegen Kundl) überholt werden. Imst kann am Samstag um 16 Uhr mit einem Sieg zuhause gegen Kirchbichl die Tabellenspitze erobern – hat dann allerdings ein Spiel mehr am Konto als Zirl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.