Union Innsbruck kann Zirl in der Defensive nicht fordern

Tabellenführer FC Zirl traf zum Auftakt der neunten Runde der Tirol Liga auf den Tabellenletzten Union Innsbruck und wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Union zeigt großen Einsatz, kann aber Zirl in der Defensive nicht in Verlegenheit bringen. Zirl braucht aber bis zur 75. Minute um den zweiten Treffer zu erzielen – 2:0 ist dann auch der Endstand.

 

Dickes Pauschallob vom Trainer von Zirl für sein Team

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Es war das erwartet schwere Spiel mit extrem hohen Tempo und zudem sehr kampfbetont. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und waren durchaus spielbestimmend. Eine sehr rassige Partie in der wir aber kaum Möglichkeiten des Gegners zugelassen haben. In der 32. Minute eine Flanke halbrechts und Kevin Radi wir dideal eingesetzt, sodass er – allein vor dem Goalie – keine Probleme hat auf 1:0 zu stellen. Meine Mannschaft ist heute sehr kompakt und diszipliniert aufgetreten und hat sich ein dickes Pauschallob verdient. Es gab keine Spieler der aus diesem sehr guten Kollektiv hervorgestochen wäre. Wir hatten viele Möglichkeiten das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden, aber das 2:0 in der 75. Minute macht dann den Deckel drauf. Nach einer Flanke trifft Daniel Heissenberger zum 2:0 – das ist dann auch der Endstand in dieser Partie.“

Zirl wird auch nach Runde neun die Nummer eins bleiben!

Nach dem Sieg von Zirl steht fest, dass St. Johann auch mit einem vollen Erfolg am Samstag um 16 Uhr gegen Telfs Zirl nicht von der Tabellenspitze verdrängen kann. Dahinter folgen aber richtungsweisende Partien zwischen Natters und Hall, Söll und Imst bzw. den Wattens Amateuren gegen Völs. Auch für Kematen geht es um 16 Uhr gegen Volders um das große Ziel, den Kontakt zu den Top-5 zu halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.