Coach von Kirchbichl nach Sieg gegen SVI: „Ich hoffe wir fangen jetzt an, Fußball zu spielen!“

Befreiungsschlag für den SV Kirchbichl in der neunten Runde der Tirol Liga. Mit einem 2:0 Erfolg über den Sportverein Innsbruck konnte Tabellenplatz zehn erobert werden. Es war eine von großem Einsatz geprägte Partie, in der Kirchbichl in Hälfte zwei einen Mann vorgeben musste. Interessant ist zudem, dass sowohl Kirchbichl als auch der SVI nur sechs Punkte hinter den Top-5 liegen – und immerhin sind nocj einundzwanzig Runden zu spielen.

 

Ausschluss für Kirchbichl kurz vor der Pause

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Der SVI ist stark in die erste Viertelstunde gestartet war die bessere Mannschaft, konnte sich aber keine echte Torchance erspielen. Nach fünfzehn Minuten sind wir besser in die Zweikämpfe gekommen und in der 17. Minute ist uns ein etwas glückliches Tor aus einem Weitschuss gelungen. Markus Peer trifft – die Vorgeschichte des Treffers war allerdings eine sehr schöne Kombination. In Folge war dann nicht viel los – bis zur letzten Spielminute der ersten Halbzeit. Ein aus einer Sicht ungerechtfertigter bzw. zu harter Ausschluss für Andreas Fuchs wegen Torraub. Damit mussten wir mit einem Mann weniger in der zweiten Halbzeit auskommen.“

Jamnig und Hechenbichler sorgen für neuen Schwung

Paul Schneeberger: „Auch in Hälfte zwei gab es einige Entscheidungen des Schiri wo er – meiner Meinung nach – mit zweierlei Maß zu unseren Ungunsten - gemessen hat. Nach einer Stunde haben wir dann getauscht – Nico Jamnig und Christoph Hechenbichler sind gekommen und die beiden brachten neuen Schwung in das Spiel. Kurz nach der Einwechslung ein Pass von Hechenbichler auf Jamnig im Zuge eines schönen Konter und die 2:0 Führung für unser Team. Florian Taxacher vergibt in Folge die größte Möglichkeit der Partie – wäre das 3:0 gewesen. Wir sind natürlich sehr tief gestanden wegen der numerischen Unterlegenheit und der Platz war schwer zu bespielen. Ganz wichtig ist für mich, dass die Mannschaft alles gegeben hat und wir drei Punkte geholt haben. Ich hoffe wir können dann jetzt anfangen Fußball zu spielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.