Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SK St. Johann feiert glücklichen Sieg gegen Telfs

Gegen den SV Telfs hatte der SK St. Johann in der neunten Runde der Tirol Liga sicherlich Glück – der Dreier wurde erst in der letzten Spielminute fixiert. Außerdem gab es eine strittige Elfersituation im Strafraum von St. Johann. Gezählt werden aber die Tore und die Punkte und St. Johann muss ja nicht mehr beweisen, dass die Mannschaft aktuell zu den besten Teams der Liga zählt. Platz zwei – ebenso zwanzig Punkte wie Leader Zirl – allerdings mit einem Spiel mehr.

 

Glücklich – aber nicht unverdient!

Thomas Handle, Trainer SK St. Johann: „Sicherlich ein etwas glücklicher Erfolg – aber nicht unverdient. In den ersten dreißig Minuten war Telfs feldüberlegen. Bissiger und einfach in Summe um einen Tick besser. Wir habe aber sehr gut dagegen gehalten. Ganz großen Anteil daran hat Michael Augustin – für mich der beste Spieler der Liga. Wir hatten zwei sehr gute Möglichkeiten. Alexander Bliem allein vor dem Goalie, die Ecke kurz darauf bracht im Abschluss einen Volleyschuss an die Stange. Die zweite Hälfte brachte eine sehr gute Tirol Liga Partie und einen offenen Schlagabtausch. Marcel Schreter hat für Telfs einen Sitzer vergeben, aber in Summe hatten wir puncto Tormöglichkeiten Vorteile. Glück hatten wir sicher mal in einer Situation in der auch durchaus Elfmeter für Telfs hätte gepfiffen werden können. Wir waren aber in dieser intensiven Phase des Spiels sicher nicht die schlechtere Elf. In der letzten Spielminute konnten wir dann sogar noch den Dreier fixieren. Andreas Lovrec mit einer Klasseaktion und in Folge trifft Alexander Bliem per Torstange zum 1:0!“

Im Oktober wird es heiß!

Die Hinrunde der Tirol Liga nähert sich langsam aber sicher dem Finalmonat und der beginnt mit einigen richtungsweisenden Partien. Wattens trifft am 6. Oktober auf Natters und Zams auf St. Johann. Am 7. Oktober folgt dann Telfs gegen Kematen – für beide Teams in Blickrichtung Top-5 ein extrem wichtiges Spiel.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung