Nach zwei Niederlagen findet Imst in Söll wieder in die Top-5 Spur!

Längere Schwächephasen darf man sich in der Tirol Liga nicht leisten, falls man am Ende in der Top-5 und damit in der Eliteliga landen will. Der SC Sparkasse Imst hat zuletzt zwei Niederlagen kassiert, die Boden im Kampf um die Spitzenplätze gekostet haben. Eine vollkommen unerwartete 0:1 Heimniederlage gegen Kirchbichl und ein klares 1:4 gegen das starke Team aus Wattens. In Runde neun ging es auswärts gegen den FC Ager Söll und auch diese Partie lief lange nicht nach Wunsch der Fans von Imst. Rückstand in der ersten Hälfte, aber dann ein starkes Finish und ein 3:1 Sieg.

 

Josef Präauer gelingt für Söll die Führung

Eine ziemlich durchwachsene Partie in der ersten Hälfte auf einem sehr schwer zu bespielenden Untergrund in Söll. Ein Spiel auf des Messers Schneide zunächst, in der Söll durch Josef Präauer in der 18. Minute in Führung geht. Starke Vorstellung vom Goalie von Imst, ansonsten ist von Imst nur wenig konkretes zu sehen und Sorgenfalten überwiegen zur Halbzeit bei den Gästen. Der Auftakt zur zweiten Hälfte läuft aber perfekt für Imst – Mathias Mimm mit dem 1:1 nach zwei Minuten. Dieser Treffer gibt Imst Sicherheit und Auftrieb und mit dem 2:1 von Fabian Krismer in der 56. Minute übernehmen die Gäste das Kommando. Highlight der Partie ist der dritte Treffer für Imst – ein Traumtor aus zwanzig Meter ins Kreuzeck von Thomas Gufler. Imst macht wieder einen Platz gut und überholt Zams – Platz vier und zwei Punkte Rückstand auf die beiden Top-Teams Zirl und St. Johann.

 

Sladjan Pejic, Trainer SC Sparkasse Imst: „Eine absolut ausgeglichene Partie, die lange Zeit in beide Richtungen hätte laufen können. Auf Grund der letzten halben Stunde in der wir sehr stark aufgetreten sind, war es aber ein verdienter Erfolg!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.